An zwei Wochenenden im März veranstaltete der DFB in der Sportschule Duisburg-Wedau die deutschen Futsal-Meisterschaften 2025. Das TEAM BERLIN ist dreifach in der Halle vertreten gewesen und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Die U23-Frauen des 1. FC Union Berlin landeten auf einem starken fünften Platz. Die A-Junioren des Berliner SC sicherten sich die silbernen Medaillen. Der ganz große Wurf gelang indes den B-Juniorinnen des 1. FC Union: Die „Eisernen Ladies“ gewannen ihr Turnier und holten somit die deutsche Meisterschaft.
BSC auf dem Podium
Den Anfang machten die A-Junioren des Berliner SC am Wochenende 15./16. März. In der Gruppenphase musste der NOFV-Meister zunächst eine 0:6-Niederlage gegen den Niendorfer TSV einstecken, ehe man sich über einen souveränen 4:1-Erfolg gegen die SGM FC Wacker Biberach/Mettenberg für das Halbfinale qualifizierte. Dort wartete mit dem SV Deutz 05 der Sieger der Parallelgruppe auf das Berliner Team. In einem engen Spiel zog der BSC über einen 2:1-Sieg ins Endspiel des Turniers ein. Dort konnte man die Partie gegen den Niendorfer TSV diesmal deutlich ausgeglichener gestalten. In der Verlängerung siegten die „Nordlichter“ aber letztlich mit 1:0, womit für den Berliner SC der zweite Platz der Meisterschaft heraussprang.
Alle Ergebnisse: Deutsche Futsal-Meisterschaft A-Junioren
Eisernes Doppel
Am Wochenende 22./23. März war die Sporthalle in Duisburg-Wedau aus Berliner Sicht fest in eiserner Hand. Bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Frauen und B-Juniorinnen trat jeweils der 1. FC Union Berlin an. Die U23-Frauen der Eisernen legten dabei einen denkbar schwierigen Start hin: Die Gruppenspiele gegen die SV Elversberg sowie gegen die späteren Titelträgerinnen vom UFC Münster gingen mit 2:0 und 3:0 verloren, womit es frühzeitig keine Titelchancen mehr gab und die „Eisernen Ladies“ am zweiten Turniertag im Spiel um Platz fünf ranmussten. Hier kamen die Köpenickerinnen deutlich besser aufs Parkett und siegten über den TSV Frommern-Dürrwangen mit 6:2.
Alle Ergebnisse: Deutsche Futsal-Meisterschaft Frauen
Parallel spielten auch die B-Juniorinnen der Eisernen um die deutsche Meisterschaft. Über einen 1:0-Erfolg gegen die Borussia Mönchengladbach und einen klaren 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV zog das Team als Gruppensieger souverän ins Halbfinale ein. Dort lieferte man sich mit der SGS Essen ein enges Match, an dessen Ende die Berlinerinnen mit 3:2 als Siegerinnen vom Feld gingen. Im Finale traf man erneut auf den Hamburger SV. Diesmal erlebten die Zuschauenden in der Sporthalle ein deutlich ausgeglicheneres Spiel zwischen den „Eisernen Ladies“ und dem HSV. Aber auch hier hießen die Siegerinnen am Ende wieder Union Berlin. Mit 2:1 gewannen die Köpenickerinnen das Spiel und sicherten sich somit die deutsche Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen.
Alle Ergebnisse: Deutsche Futsal-Meisterschaft B-Juniorinnen
Der Berliner Fußball-Verband gratuliert allen drei Teams zu ihren starken Leistungen.