/ Herren

Doppelter Pokal-Kracher an Ostern

Der COSY-WASCH Landespokal der 1.Herren geht ins Halbfinale und hält hochspannende Partien bereit. Am Ostermontag, den 21. April empfängt der BSV Eintracht Mahlsdorf den BFC Preussen, während die VSG Altglienicke im Sportforum beim BFC Dynamo gastiert. Beide Begegnungen werden durch den BFV via Instagram-Story sowie per Video-Nachbericht medial begleitet. 

Pokalknaller am Rosenhag 

Los geht der Kampf um den Finaleinzug um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Am Rosenhag. Der BSV Eintracht Mahlsdorf trifft auf den BFC Preussen. Beide Teams kennen sich aus dem Ligaalltag der NOFV-Oberliga Nord, wo die Mahlsdorfer auf dem dritten, und die Preussen auf dem ersten Platz verweilen. Während Mahlsdorf in der Liga zuletzt mit einem zweistelligen 11:0-Erfolg gegen den Rostocker FC ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte, reisen die Gäste aus Lankwitz ohne Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr 2025 selbstbewusst zum Ligakonkurrenten. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe ist garantiert. 

Regionalligisten unter sich 

Um 16:00 Uhr steht mit dem zweiten Halbfinale des Tages zwischen dem BFC Dynamo und der VSG Altglienicke ein weiteres Duell zweier Ligakonkurrenten an. Beide Regionalligisten stehen vor den Ostertagen mit einer Punktausbeutung von 44 Zählern auf Rang sechs und sieben in der Tabelle. Bereits Anfang April trafen beide Teams im Ligabetrieb aufeinander – mit dem besseren Ende für den BFC Dynamo, der die Partie souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte.  

Während sich der BFC im Viertelfinale souverän mit 3:0 bei S.D. Croatia durchsetzen konnte, musste Altglienicke im „Spiel des Tages“ lange um den Halbfinaleinzug bei Berlin-Ligist Spandauer Kickers zittern, und konnte sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Ob es erneut ein Pokal-Krimi wird, wird sich am Montagnachmittag im Sportforum zeigen. 

Wer zieht ins Finale ein? 

Beide Begegnungen versprechen Spannung pur. Wer den Weg beider Finalisten im Halbfinale mitverfolgen möchte, ist herzlich eingeladen, live vor Ort oder über die Kanäle des BFV dabei zu sein.

Ähnliche Artikel