Internationales U15 Vier-Städte-Turnier 2018

Die Gäste des Vier-Städte-Turniers 2018 beim Empfang im Roten Rathaus. Foto: P.Herrmann.

In Berlin trafen sich die Auswahlteams der Städte Wien, Ljubljana und Zagreb sowie Berlin.

Während der spielfreien Zeit des Turnier 2018, hatten die Gäste aus Wien, Ljubljana und Zagreb Gelegenheit ein „kleines“ Berlin-Programm zu erleben.

Auf Einladung der Senatskanzlei gab es einen Empfang der drei Gastmannschaften mit ihren Delegationen im Roten Rathaus. Der Sport-Staatssekretär Aleksander Dzembritzki begrüßte die Teams und würdigte in seiner Ansprache den verbindenden Charakter dieses Turniers. Kennenlernen untereinander und der sportliche Vergleich sollten gleichermaßen im Vordergrund stehen. BFV-Präsident Bernd Schultz erinnerte daran, dass dieses traditionelle Turnier seit dem Jahr 2010 ein fester Bestandteil im Fußballsport der teilnehmenden Städte ist. Der Wiener Delegationsleiter Reinhard Willrader sprach die Einladung für das Internationale Vier-Städte-Turnier 2019 in Wien aus und freute sich, Gastgeber zu sein.

Die drei Gästemannschaften nutzten ihre Freizeit für einen kleinen Berlin-Bummel und sahen sich die Sehenswürdigkeiten im Zentrum ausgiebig an.

Ein Dank gilt Toni Petrina, der für das slowenische und das kroatische Team hilfreich in die jeweiligen Landessprachen übersetzte.

Sportlicher Bericht Vier-Städte-Turnier 2018

Bildergalerie Vier-Städte-Turnier 2018