DFB-Mobil: Qualifizierung für den guten Zweck

6 Bambini-Teams spielten und trainierten gemeinsam für den erkrankten Paul und erhielten Besuch vom DFB-Mobil.

Am 12. März rollte das runde Leder nicht nur zum Spaß, sondern vor allem für den guten Zweck. Die Bambini der SG Blau-Weiß Buch haben sich dazu fünf weitere Teams aus ganz Berlin eingeladen, um in der Sporthalle der Marianne-Buggenhagen-Schule ein freundschaftliches Turnier auszuspielen und Spenden für den an Adrenoleukodystrophie erkrankten Paul zu sammeln.

Die beiden Organisatoren Uwe Urbatzka und Oliver Kaven, Trainer des Gastgebers, haben ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, u.a. eine Tombola und Verkaufsstände organisiert und außerdem für ein weiteres sportliches Highlight gesorgt.

DFB-Mobil zu Gast in Buch

Als Überraschungsgäste tauchten die DFB-Mobil-Teamer Jacqueline Seyde und Oliver Minow in der Pause mit dem DFB-Mobil auf und führten mit allen Kids eine abwechslungsreiche Spielstunde durch. Für die anwesenden Trainer/-innen und Betreuer/-innen gab es dabei viele wertvolle Ratschläge für die Durchführung einer Einheit mit ihren Bambiniteams sowie Informationen zu den Qualifizierungsangeboten des Berliner Fußball-Verbandes.

Großes Highlight war dann die abschließende Übergabe von Trainingsleibchen für alle Teams sowie das Verteilen von Aufklebern und DFB-Mobil Gewinnspielkarten.

Zum Bericht der SG Blau-Weiß Buch

Jetzt DFB-Mobil buchen

Wollen auch Sie Ihren ehrenamtlichen Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen die Möglichkeit zur Teilnahme an einem DFB-Mobil-Besuch geben, können Sie sich über die DFB-Mobil-Seite für einen kostenfreien Besuch bewerben.