Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Berliner Fußball-Verband e. V. · Newsletter Juni 2020

Der BFV

Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages am 20. Juni 2020

Das BFV-Präsidium hat in seiner Sitzung vom 27. Mai 2020 einen außerordentlichen Verbandstag einberufen. Die Veranstaltung am 20. Juni 2020, bei der die BFV-Mitgliedsvereine über den Umgang mit der Saison 2019/20 abstimmen, wird zum Schutz der Gesundheit der Teilnehmer/innen in virtueller Form stattfinden.

Mehr

Aktualisierte FAQ zum außerordentlichen Verbandstag

Auf dem außerordentlichen Verbandstag am 20. Juni 2020 stimmen die BFV-Mitgliedsvereine über den Umgang mit der Saison 2019/20 ab. Die Antworten auf die drängendsten Fragen rund um die Veranstaltung hat der BFV in einem ausführlichen FAQ-Dokument zusammengefasst. Die FAQ wurden in den vergangenen Tagen aktualisiert und um weitere Fragen und wichtige Informationen ergänzt.

Mehr

Einladung zur Info-Veranstaltung anlässlich des a.o. Verbandstages

Das Präsidium des BFV bietet am 17. Juni 2020 eine virtuelle Informationsveranstaltung zum außerordentlichen Verbandstag an. In diesem Termin wird das Präsidium die gestellten Anträge vorstellen und steht den Delegierten für einen Meinungsaustausch zur Verfügung. Gleichzeitig dient die Informationsveranstaltung dazu, sich bereits mit den technischen Gegebenheiten für den virtuellen außerordentlichen Verbandstag anzuvertrauen. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine kurze Registrierung notwendig.

Mehr

Spielbetrieb

Der BFV blickt auf 50 Jahre Frauenfußball zurück

Am 30. Juli 1955 hatte der Deutsche Fußball-Bund den Frauenfußball bundesweit verboten. Trotzdem wurden in den Folgejahren zahlreiche Teams gegründet, die heimlich trainierten und auch zu ersten inoffiziellen Spielen antraten. Als der Druck immer größer wurde, hob der DFB im Oktober 1970 schließlich das langjährige Verbot auf – seitdem ist viel passiert. Der BFV nimmt das 50-jährige Jubiläum zum Anlass, um auf die Geschichte des Berliner Frauenfußballs zurückzublicken und einen Ausblick auf die Zukunft zu werfen.

Mehr

Qualifizierung

Digitale Übungsleitungssitzungen für Vereine

Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs hatten viele Spieler/innen sehnsüchtig erwartet – gerade Trainerinnen und Trainer stellt die ungewohnte Situation aber auch vor Herausforderungen. Die Einhaltung der Hygienevorschriften erfordert kreative Lösungen für die inhaltliche Gestaltung und die Strukturierung von Abläufen des Mannschaftstrainings. Der BFV möchte seine Mitgliedsvereine und insbesondere die Übungsleitungen unterstützen und bietet Qualifizierungsmaßnahmen in Form von digitalen Schulungen an.

Mehr

Talentförderung

Ernährung in der Pause – Folge 2: Eiweiße/Proteine

Im Rahmen der Videoreihe „Ernährung in der Pause“ vermittelt BFV-Verbandssportlehrerin Ailien Poese mit praktischen Anregungen und Tipps ein Bewusstsein für einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln. In der zweiten Folge erläutert sie die Bedeutung und Funktion von Eiweißen bzw. Proteinen und stellt zudem vier schnelle und gesunde Rezepte für Zuhause vor.

Mehr

Soziales

Der BAK erhält die Solidaritäts-Geste des Monats März

Mit der Verleihung der Solidaritäts-Geste des Monats würdigt der Berliner Fußball-Verband besonderes Engagement seiner Mitglieder während der Corona-Krise. Preisträger im Monat März ist der Berliner Athletik Klub 07. Spieler der U19-Mannschaft des Vereins hatten im Rahmen des von der Aktion Mensch geförderten Projekts „Jugend hilft!“ außerordentliches, soziales Engagement bewiesen.

Mehr

Termine

BFV-Termine im Juni 2020

Mittwoch, 17. Juni 2020 · 18:00 Uhr
Virtuelle Informationsveranstaltung des BFV-Präsidiums zum außerordentlichen Verbandstag

Donnerstag, 18. Juni 2020 · 18:00 Uhr
Virtueller außerordentlicher Jugend-Verbandstag

Samstag, 20. Juni 2020 · 10:00 Uhr
Virtueller außerordentlicher Verbandstag

Montag, 22. Juni 2020 · 18:30 Uhr
Webinar: Versicherungsschutz für Sportvereine in der Corona-Pandemie

Montag, 29. Juni 2020 · 18:30 Uhr
Webinar: Versicherungsschutz für Vereinsvorstände

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Newsletter anzeigen Vom Newsletter abmelden