Gesund durch die Corona-Krise: Rezeptideen für Sportler/innen

Die AOK Nordost, Gesundheitspartner des BFV, hat Anregungen und Ideen für das Kochen während der fußballfreien Zeit zusammengestellt. Foto: Shutterstock/AOK Nordost.

Die AOK Nordost, Gesundheitspartner des BFV, gibt Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung während der fußballfreien Zeit.

Das Coronavirus zwingt die Menschen dazu, mehr Zeit als gewöhnlich zu Hause zu verbringen. Auch der Restaurantbesuch, das Mittagessen in Mensa oder Kantine und der schnelle Snack beim Imbiss um die Ecke müssen in den nächsten Wochen ausfallen. In der aktuellen Situation muss jeder seine Mahlzeiten häufiger denn je selbst zubereiten. Doch in diesem Zwang liegt auch die Chance, sich bewusster mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung stärkt den Körper und das Immunsystem und ist somit gerade jetzt ein wichtiger Baustein für körperliches, aber auch mentales Wohlbefinden. Wer frisch und abwechslungsreich kocht, fühlt sich schnell vitaler und leistungsfähiger.

Rezeptideen der AOK Nordost

Wer gesund essen will, muss aber nicht zwangsläufig viele Stunden in der Küche verbringen. Es gibt zahlreiche schnelle und einfache Rezepte, mit denen sich ein ausgewogener Ernährungsplan ohne großen Aufwand umsetzen lässt. Anregungen und Ideen für das Kochen während der fußballfreien Zeit hat die AOK Nordost, langjähriger Gesundheitspartner des Berliner Fußball-Verbandes, zusammengestellt.

Interessierte können sich auf der Fit bleiben"-Seite durch verschiedene Rezepte klicken. Vielleicht findet sich darunter die eine oder andere Inspiration.