Wieder konnte der Berliner Fußball-Verband eine Fairplay-Geste als Anerkennung herausragender Fairness verleihen. Paulina Hünning, Torhüterin der B-Juniorinnen des SC Charlottenburg, bekam die Ehrung durch den BFV-Fairplay-Beauftragten Daniel Wissen in Gegenwart ihres stolzen Teams überreicht.
In einem Spiel gegen den SC Charlottenburg hatte die junge Keeperin kurz nachdem ihr Team den 1:1-Ausgleich erzielt hatte einen gegnerischen Abschluss erst im Nachfassen gehalten. Obwohl es keine erkennbaren Proteste der Schönebergerinnen gab, informierte Paulina Hünning den Schiedsrichter proaktiv, dass sie den Ball erst knapp hinter der Linie zu fassen gekriegt hatte. Der Referee gab daraufhin das Tor und der SCC unterlag schließlich mit 2:3.
Jetzt Fairplay-Gesten vorschlagen!
Der Berliner Fußball-Verband freut sich jederzeit über Vorschläge für die Fairplay-Geste des Monats. Ganze Vereine und Mannschaften, aber auch Einzelpersonen, können für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Eine Meldung kann über folgendes Online-Formular eingereicht werden: Fairplay-Geste des Monats.
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!