Info-Veranstaltung zum Umbau des Jahn-Sportparks

Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark soll zu einer inklusiven Sportstätte werden. Foto: SenSBW.

Die Senatsverwaltung informiert am 21. März über den Realisierungswettbewerb zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

In einer Pressemitteilung am 23. Februar 2022 (siehe hier) hatte die Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport bekanntgegeben einen Realisierungswettbewerb für den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auszuloben, um diesen zur Inklusionssportanlage zu entwickeln. Demnach habe das Lenkungsgremium entschieden, das Große Stadion „unter Einbeziehung der wesentlichen identitätsstiftenden Merkmale des Jahnsportparks neu zu bauen.“ Das beauftragte Koordinationsbüro für den Realisierungswettbewerb hat seine Arbeit bereits im Januar 2022 aufgenommen (Stellungnahme des BFV zum Thema). 

Digitale Auftaktveranstaltung 

Für alle interessierten Personen bietet die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen am 21. März 2022 ab 18:00 Uhr anlässlich des Starts des Wettbewerbsverfahrens eine Online-Veranstaltung an, um über die Rahmenbedingungen, den Ablauf sowie über die Beteiligungsmöglichkeiten zu informieren. Allen Teilnehmenden bietet sich zudem die Möglichkeit, ihre Fragen beantworten zu lassen. 

Die digitale Info-Veranstaltung findet über die Plattform Zoom statt. Zur Einblendung der Gebärdenverdolmetschung für Gehörlose wird die Installation des Zoom-Clients empfohlen. Eine vorherige Anmeldung ist unter folgendem Link erforderlich: Anmeldung Info-Veranstaltung

Digitale Informationsveranstaltung zum Jahn-Sportpark: 

  • Datum: 21. März 2022 

  • Uhrzeit: 18:00 Uhr 

Veranstaltungs-Flyer