DFB-Länderspiel in Berlin: Das sollten Fans beachten

Um für ein reibungsloses Fußballfest zu sorgen, versorgt der DFB vorab alle Fans mit den wichtigsten Infos zur Veranstaltung. Foto: Christof Koepsel/Getty Images.

Der DFB empfiehlt allen Stadionbesuchenden eine frühzeitige Anreise und bittet dabei um Beachtung von Baustellen im Straßen- und Bahnverkehr.

Am Samstag, den 18. November 2023 trifft die Deutsche Männer-Nationalmannschaft im Olympiastadion Berlin um 20:45 Uhr in einem Testspiel auf die Türkei. Das Stadion wird zu diesem sportlichen Höhepunkt mit über 70.000 Zuschauenden ausverkauft sein, weshalb der DFB für alle Fans die wichtigsten Informationen für einen reibungslosen Ablauf der An- und Abreise sowie am Einlass und im Stadion zusammengefasst hat. 

So empfiehlt der DFB allen Stadionbesucher:innen dringend eine frühzeitige Anreise, so dass ein rechtzeitiger Einlass in das Stadion gewährleistet werden kann. Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr. Bei der Anreise mit dem Auto sollten Baustellen im Stadtgebiet beachtet werden sowie bei der Anreise mit dem ÖPNV Gleisarbeiten bei der S-Bahn, wegen der zwischen den S-Bahnhöfen Olympiastadion und Spandau ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wurde. 

Die DFB-Fanbetreuung steht allen Besucher:innen ab Stadionöffnung persönlich zur Verfügung und ist am Spieltag von 11:00 bis 23:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 151 16788 111 per Anruf oder WhatsApp zu erreichen. 

Alle Fan-Infos zum Nachlesen