U14-Juniorinnen feiern doppelten Erfolg

Die U14-Juniorinnen konnten zwei Spiele gegen die Hamburger Auswahl gewinnen. Foto: BFV

Starke Leistungen führen zu zwei Siegen gegen den Hamburger Fußball-Verband.

Beim Lehrgang am ersten Märzwochenende trat die U14-Auswahl der Juniorinnen zwei Mal gegen die Vertreterinnen des Hamburger Fußball-Verbandes an und konnten nicht nur spannende Wettkämpfe liefern, sondern auch erfreuliche Ergebnisse erzielen.

In einem packenden ersten Spiel sicherten sich die Berlinerinnen einen knappen 1:0-Sieg, wobei Michaela mit einem präzisen Schuss das entscheidende Tor erzielte. Auch im zweiten Spiel bewiesen die Berlinerinnen Teamgeist und Zweikampfstärke und gewannen erneut knapp. Theodora und Therese erzielten die Treffer für die Berliner Auswahl.

„Jede Spielerin trug zum Gesamterfolg bei.“

Doch nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise, wie das Team agierte, verdient Anerkennung, konstatierte das Trainerteam um Andrina Braumann, Lukas Fechner, Janko Matysek und Steven Roßbach nach dem Leistungsvergleich: „Mit einer engagierten Verteidigungsleistung und einem teilweise harmonischen Zusammenspiel zeigten die Spielerinnen, dass sie als Team immer weiter zusammenwachsen. Jede Spielerin trug mit ihrer individuellen Stärke zum Gesamterfolg bei.“

In den kommenden Wochen stehen für die U14-Juniorinnen weitere Vergleiche an, in denen sie den positiven Eindruck bestätigen können. Vertreten wurde die Berliner Auswahl bei den Spielen durch Spielerinnen von Hertha BSC, dem 1. FC Union Berlin, dem FFC Berlin 2004, Viktoria Mitte, Borussia Pankow, der SG Rotation Prenzlauer Berg, dem Frohnauer SC, dem 1.FC Lübars und SF Kladow.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!