U14-Junioren erringen zweiten Platz beim DFB-Sichtungsturnier

Die Spieler der Berliner U14-Auswahl konnten sich beim DFB-Sichtungsturnier mit tollen Leistungen für die Junioren-Nationalmannschaft empfehlen. Foto: BFV

Die Berliner U14-Auswahl war beim DFB-Sichtungsturnier in Bad Blankenburg aktiv.

Zwischen dem 7. und 11. Juni fand in Bad Blankenburg das DFB-Sichtungsturnier der U14-Landesauswahlen statt. Auch Berlin war vertreten und durfte sich an vier Spieltagen mit dem Hessischen Fußball-Verband, dem Südwestdeutschen Fußballverband der württembergischen Vertretung und der Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern messen.

Im ersten Spiel konnten die Berliner die hessischen Kontrahenten mit 4:2 besiegen, darauf folgte eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen den württembergischen Fußballverband. In der dritten und vierten Begegnung konnte man diese Niederlage allerdings abschütteln, bezwang den Südwestdeutschen Fußballverband mit 2:0 und triumphierte über die Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern souverän mit 4:0. Damit konnte sich die Berliner U14 nicht nur den zweiten Platz sichern, sondern auch spielerisch mit großartigen Kombinationen und herausgespielten Toren überzeugen.

Dies sah auch Trainer Christian Metke so: “Unsere Jungs haben ihr Können und ihre Einzigartigkeit gezeigt. Sie haben im gesamten Turnier Spielwitz und Spielfreude versprüht und konnten sich für die U-Nationalmannschaft empfehlen. Ich wünsche den Jungs weiterhin von Herzen das Beste!“

Der Leistungsvergleich in Bad Blankenburg in der Übersicht: U14 Sichtungsturnier.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!