U14-Junioren aus Tokio zurück

Sind mit einem guten 5. Turnierplatz gesund wieder in Berlin gelandet, Berlins U14-Junioren, Fotos: N. Schramm

Eine Woche befand sich die U14-Auswahl des BFV auf ihrer Wettkampfreise in der japanischen Hauptstadt und ist mit dem heutigen Tag auch wieder gut in Berlin gelandet.

Nachdem sich das Team gegen Miyagi im Elfmeterschießen durchsetzen konnte, traf es nun im Spiel um Platz 5 auf Corinthians aus Sao Paulo.

Bei 30 Grad hielt Berlin gegen athletische Brasilianer dagegen, ohne jedoch große spielerische Highlights setzen zu können. Dennoch verteidigte das Team mit Leidenschaft und unterband die Angriffe der ‎Gegner rechtzeitig. In der 58. Minute mussten die Berliner das 0:1 hinnehmen. Aber das Team zeigte auch in diesem Spiel wieder Moral und konnte in der Nachspielzeit durch Artur Loor ausgleichen. Damit ging es abermals ins Elfmeterschießen!

Corinthians begann, Berlin glich aus! Den nächsten Elfmeter konnte der Berliner Keeper Karl Albers parieren. Die anderen Berliner Schützen versenkten die Elfer sicher und das Team konnte mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewinnen und einen ausgezeichneten 5. Platz in einem sehr ausgeglichenen, gutklassigen Teilnehmerfeld erreichen. Sieger würde Argentinien's Vorzeigeclub Boca Juniors, vor der Stadtauswahl Kairo's und dem Nachwuchs vom Japanischen A-League-Team FC Tokyo.

Fazit:

Es war ein hervorragend organisiertes Turnier, welches bei allen Teilnehmern ein WM-Feeling hervorrief. Voller positiver Eindrücke‎ reist die Berliner U14, die sich auf und neben dem Platz vorbildlich präsentierte, zurück nach Berlin um sich dort auf die nächsten Maßnahmen vorzubereiten.

Kader: Karl Albers (TeBe), Arthur Loor (BFC Dynamo), Frederik Schmahl (1. FC Union), Etienne Nikol (1. FC Union), David Jojkic (Hertha 03), Lukas Veith (SV Empor), ‎Lawrence Ennali (Hertha BSC), Emincan Tekin (Viktoria Berlin), Florian Haxha (Hertha BSC), Paul Gollombeck (TeBe), Lazar Samardzic (Hertha BSC), Jakob Karaca (Hertha 03), Niklas Jahn (Berliner SC), Nikolas Tomerius (Berliner SC), Luis Ortner (Viktoria Berlin), Shalva Ogbaidze (BFC Dynamo)