NOFV-Länderpokal der U15-Junioren

Berlins U15-Junioren holten sich den NOFV-Länderpokal, Foto: L. Schumann

Einmal mehr konnte eine BFV-Auswahl beim NOFV-Länderpokal überzeugen und holte sich den Titel.

 

Diesmal waren es unsere U15-Junioren, die in Lindow erfolgreich waren und sich Sieger des NOFV-Länderpokals der U15-Junioren nennen können.

Berlin – Thüringen 2:0 (Tore: Mika Gabelmann, Ünal Durmushan)

Zum Turnierstart spielte Berlin gegen einen devensiv sehr tief stehenden Gegner aus Thüringen. Mit fortlaufender Spielzeit kamen spielerisch überlgene Berliner zu Torchancen und letztendlich auch zu zwei Toren. Thüringen kam nur zu einer Torchance, bei der Torwart Joel Spadaro die Berliner Auswahl vor einem Rückstand bewahrte.

Berlin – Sachsen 3:0 (Rendal Scharfenberg, Tim Schliemann, Ünal Durmushan)

Berlin beeindruckte gegen einen guten Gegner mit einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Gegen die hoch verteidigenden Sachsen konnte sich die Berliner Auswahl spielerisch eindrucksvoll aus Drucksituationen lösen und eine Vielzahl an Torchancen erspielen. Bei einem Chancenverhältnis von 5 zu 1 geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Ein gelungener und erfreulicher Abschluss des ersten Turniertages.

Berlin – Sachsen-Anhalt 2:0 (Karim Alisaleha)

Zu Beginn des zweiten Turniertages stand der Landesverband Sachsen-Anhalt der Berliner Auswahl gegenüber. Trotz hohen Ballbesitzanteilen kam Berlin zu Beginn lediglich zu Torabschlüssen aus der Distanz. Nachdem Sachsen-Anhalt zwischendurch eine gute Torchance hatte, übernahmen die Berliner wieder die Spielkontrolle und kamen durch ein Abstaubertor zu einem dennoch verdienten Erfolg.

Berlin – Mecklenburg-Vorpommern 1:0 (Dennis Hässler)

Die Mecklenburger schafften es gerade zu Beginn des Spiels die Berliner durch aggressives Vorchecking immer wieder unter Druck zu setzen und sich hierbei auch Torchancen zu erarbeiten. Mit dem 1:0 durch einen 25m-Hammer von Dennis Hässler übernahmen die Berliner auch wieder die Spielkontrolle und hätten bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können.

Berlin – Brandenburg 0:0

Zum Abschluss des NOFV-Länderpokals stand den Berlinern die Landesauswahl von Brandenburg gegenüber. Bereits am Vortag als Sieger feststehend, versuchte man auch an diesem Tag die spieltaktischen Vorgaben umzusetzen und lieferte sich mit dem späteren Dritten Brandenburg ein intensives Spiel. Auf beiden Seiten ergaben sich dabei nur vereinzelte Torchancen, so dass das Unentschieden in der Endabrechnung in Ordnung geht.

Mit 13 von 15 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 belegte die Mannschaft letztlich den ersten Platz beim NOFV-Länderpokal 2018. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Spieler Berlin:

Karim Ali-Saleha, Ünal Durmushan, Richard Hering, Joel Spadaro, Ihab Mansour (alle 1. FC Union), Mika Gabelmann, Dennis Häßler, Jasper Kühn, Jamil Najjar, Tim Schliemann, Simon Markel, Quentin Seidel (alle Hertha BSC), Rendal Scharfenberg, Diren Günay, Omar Hajjaj, Cenker Yoldas, Sabri Rezouani (alle Tennis Borussia), Bennet Kluge (Hertha 03)

Trainer: Robert Slotta, Co-Trainer Tobias Röttgen, Phyiostherapeutin Nadin Martin und Betreuer Lutz Schumann