Neues aus der Talentförderung

Die U15- und U16-Junioren des BFV reisten zu einem Doppellehrgang nach Hessen, die U14-Juniorinnen empfingen die Hamburger Auswahl.

U15- und U16-Junioren zu Gast in Grünberg

Im Rahmen eines Doppel-Lehrgangs waren die U15- und U16-Junioren-Auswahlmannschaften des Berliner Fußball-Verbandes in der Sportschule Grünberg in Hessen zu Gast. Neben einigen Trainingsmaßnahmen absolvierten die Teams auch jeweils zwei Spiele gegen die Landesauswahl des Hessischen Fußball-Verbandes.

Die Hessen waren in beiden Jahrgängen mit Topbesetzung aus den Leistungszentren angetreten und konnten alle vier Spiele für sich entscheiden. Die BFV-U15 unterlag mit 1:3 (Tor: Kelvin Ojo) und mit 2:3 (Tore: Giorgio Gamm, Kelvin Ojo). Die Berliner U16 musste sich mit 0:2 sowie mit 1:4 (Tor: Efekan Isik) geschlagen geben.

„Im ersten Lehrgang des Jahres konnten wir interessante Erkenntnisse sammeln, die in der Entwicklung unserer jungen Perspektivspieler eine wichtige Rolle spielen“, lautete das Resümee von BFV-Verbandssportlehrer Roland Benschneider zum Ende des Lehrganges.

Kader U15:

Abdul Samed Baylav, Neset Bicakci, Baker Dabboura, Bilal Youssef (alle Berliner AK 07), Patrice Covic, Giorgio Gamm, Marvin Krumhaar, Kian Todorovic (alle Hertha BSC), Aurel Dovenon, Lennox Blue Lebelt, Kelvin Ojo, Romeo Trinko, Emre Üstün (alle 1. FC Union), Leon Grundmann, Til Lange (beide SC Staaken), Guiseppe Patti (VfB Fortuna Biesdorf), Esdras Valenzuela Chmieleski (Viktoria Berlin)

Kader U16:

Ole Backfisch, Basim El-Haj, Kemal Günay, Efekan Isik, Per Lewandowski (alle Viktoria Berlin), Simo Collins, Fatih Sentürk, Eman Tutic, Jan Peter Zaugg (alle Hertha 03 Zehlendorf), Joel Görner Tellez, Simon Kindt, Mahmud Nabil Mouheiddine, Raven Rabiega, Wesa den Araujo Van-Dunem, Muhammed Ali Zekir Oglou (alle Tennis Borussia Berlin) Baran Daskan, Tarek Salihovic (beide Berliner AK 07), Ivony Smith (FC Internationale)

U14-Juniorinnen absolvieren Vergleichslehrgang mit Hamburg

Auch in der weiblichen Talentförderung standen am vergangenen Wochenende Vergleichsspiele auf dem Programm: Die U14-Juniorinnen des BFV empfingen die Auswahl des Hamburger Fußball-Verbands zum Lehrgang in Berlin. Neben zwei sehr intensiven Spielen, die die Gäste aus der Hansestadt beide knapp für sich entscheiden konnten (1:0, 2:1), standen auch gemeinsame Teqball- und Fussballtennisturniere auf dem Plan.

„Trotz der beiden Niederlagen ziehe ich ein sehr positives Fazit“, resümierte BFV-Verbandssportlehrerin Andrina Braumann nach dem Lehrgang. „Das sehr junge Team konnte wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln und die neuerlernten Prinzipien im Wettkampf anwenden.“