Erfolgreiche Schweden-Reise für BFV-U14-Auswahl

Die U14-Auswahl des BFV weilte fünf Tage in Schweden und bestritt dort zwei erfolgreiche Auswahlspiele. Foto: BFV.

Vom 15. bis 19. Juli 2019 weilten die U14-Junioren des BFV in Schweden, wo sie in zwei Spielen ihr Können unter Beweis stellten.

Für die U14-Junioren des BFV ging es am 15. Juli in die südschwedische Region Blekinge. Die Mannschaft von Trainer Henry Rehnisch verbrachte dort ein paar ereignisreiche Tage, an denen neben diversen Freizeitaktivitäten und Trainingseinheiten auch zwei spannende Auswahlspiele auf dem Programm standen.

Nach den ersten zwei Trainingseinheiten und einer Dampferfahrt fand am dritten Tag des Schweden-Trips das erste Spiel für die Mannschaft statt. Über zwei Mal 35 Minuten traten die U14-Junioren gegen eine Auswahl aus Blekinge West an. Bei optimalem Fußball-Wetter bekamen die Zuschauer/innen, unter denen sich u.a. BFV-Präsident Bernd Schultz und Andreas Kupper, Präsidialmitglied Jugend, befanden, ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Durch die Tore von Luis Trus, Chima Ishionwu und Bernard Pick gewann die Berliner Auswahl letztendlich verdient mit 3:2. Am Nachmittag des Spieltags stand für das Team noch eine Kanufahrt auf dem Programm.

Am folgenden Vormittag ging es für die Mannschaft wieder auf den Platz. Gegner war eine Auswahl aus Blekinge Ost. In einer hochklassigen, abwechslungsreichen Begegnung wurden die Berliner mit zunehmender Spielzeit immer dominanter und konnten so am Ende einen verdienten 3:2-Sieg einfahren. Die Tore für das Siegerteam erzielten Aris Bayindir sowie erneut Bernard Pick und Chima Ishionwu. Am Nachmittag ging es für die Jungen zum gemeinsamen Baden, ehe am nächsten Morgen mit der Heimreise ein ereignisreicher Schweden-Aufenthalt sein Ende fand.

BFV-Auswahltrainer Henry Rehnisch ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und zog ein positives Fazit: „Jeder Feldspieler ist im Trainingskader der Berliner Auswahl angekommen und kann auf weitere Berufungen hoffen.“ Der Trainingsstart ist am 5. August 2019.

 

Kader Berlin:

Thierno Bah, Deniz Celik, Julius Gottschalk, Hasan Iraqui, Chima Ishionwu, Sean Kiwus, Joshua Okpalaike, Oskar Sewtz, Jaime Sherwood, Luis Trus, Can Voigt (alle Hertha BSC), Nils Lox, Andrik Markgraf, Bernard Pick (alle 1. FC Union Berlin), Aris Bayindir, Colin Wolf (beide Viktoria Berlin), Amir Farhadi (BFC Dynamo) und David Odogu (FC Hertha 03)

Trainer: Henry Rehnisch, Co-Trainer: Nico Wollschläger, Betreuerin: Simone Hann, Physiotherapeutin: Nadine Martin