Ehrenpreis für den SR Team-Leistungskader

Ehrenpreis für TLK. Foto: Koch

Die Schiedsrichter des Team-Leistungskaders wurden bei der Night of Sports mit dem Ehrenpreis des Berliner Amateursportpreises ausgezeichnet.

Samstagabend in Berlin. Das Hotel Maritim am Kulturforum war hell erleuchtet und rund 1.000 Gäste warteten gespannt auf die diesjährige Verleihung des Berliner Amateursportpreises. Die Preisverleihung wird vom Berliner Turn- und Freizeitsportbund organisiert und die einzelnen Berliner Fachverbände haben die Möglichkeit, eine erfolgreiche Mannschaft ihres Verbandes für die jährliche Auszeichnung zu nominieren. Für den Berliner Fußball-Verband wurde in diesem Jahr der Team-Leistungskader der Schiedsrichter nominiert. Die vielen Erfolge mit inzwischen drei international tätigen Referees, vielen Schiedsrichtern in den überregionalen Spielklassen - für diese Leistung der Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in den letzten 25 Jahren wollte der BFV seine Schiedsrichter in den Mittelpunkt stellen.

Bevor die drei Erstplatzierten auf die Bühne gebeten wurden, gab es die Übergabe des Ehrenpreises. Und in diesem Moment waren die 15 SR des Team-LK selbst gefragt. Zusammen mit den derzeitigen Leitern Andy Weißenborn und Philipp Kutscher sowie mit dem ehemaligen Verantwortlichen Lasse Koslowski durften sie aus der Hand der Organisatoren einen Riesenpokal entgegennehmen und natürlich den Applaus des Publikums genießen. Es ist zwar in der Regel nicht die Hauptkompetenz der Schiedsrichter, im Mittelpunkt zu stehen - nun standen die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter dennoch für ihre Leistungen und für ihr ehrenamtliches Engagement auf den Berliner Fußballplätzen auf der Bühne. Und das freute sichtlich die stolzen Mitglieder des Schiedsrichter Team-Leistungskaders. Kein Wunder, dass die anschließende Feier mit den Sportlern aus den anderen Verbänden bis spät in die Nacht andauerte.

Im Rahmen des Berliner Amateursport-Preises wurde vom Team-LK auch ein kleines Imagevideo (http://www.hauptstadtsport.tv/berliner-amateursport-preis-2018-schiedsrichter-leistungskader/) gedreht.