Berlins U18-Auswahl auf dem Siegertreppchen

U18-Sieger beim NOFV-Länderpokal in Lindow: Berlins Auswahlteam, Foto: privat

Die Sportschule Lindow ist für Berlins Auswahlteams ein gutes Pflaster.

 

Am letzten Wochenende holten sich die U18-Junioren des BFV eindrucksvoll den Turniersieg beim NOFV-Länderpokal.

Sachsen-Anhalt – Berlin (1:0) 1:2, Tore: Ali Gündogdu, Billo Sanoh

Gegen die physische Wucht und Leidenschaft der Sachsen-Anhaltiner hatten die Berliner vor allem in der ersten Halbzeit einen schweren Stand und kamen selten zur erhofften Spielkontrolle. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und sehenswerten Angriffszügen konnte man das Spielgeschehen und den Spielstand im zweiten Durchgang drehen.

Nachdem mit konzentriertem Abwehrverhalten die druckvolle Schlussphase überstanden wurde, konnte man sich über einen schwer erkämpften Erfolg freuen. Getrübt wurde die Atmosphäre durch die Knöchelverletzung von Laurenz Dehl, der gerade fünf Minuten im Spiel nach rüdem Foul das Feld wieder verlassen musste.

Berlin – Thüringen (1:0) 2:1, Tore: Bedirhan Sivaci, Ali Gündogdu

Ein nahezu identischer Spielverlauf wie am Vortag. Der früh attackierende Gegner ließ die Berliner im Spielaufbau unruhig werden und verhinderte daduch die erhoffte Spielkontrolle.

Mit zunehmender Spieldauer eroberten sich im defensiven eins gegen eins griffige Berlin mehr Spielanteile, kamen zu einem Chancenplus und dem verdienten 2. Spielerfolg.

Berlin – Mecklenburg-Vorpommern (1:0) 5:0, Tore: Leon Walter, Sonny Ziemer, 2 x Billo Sanoh, Bedirhan Sivaci

Im Finale die beste Leistung der Berliner!

Mit konzentriertem Abwehrverhalten bis zum Abpfiff (keine Chance zugelassen), mit sehenswertem Angriffsspiel und zielstrebigen Abschlüssen ein auch in der Höhe verdienter Berliner Erfolg.

Endplatzierung:

1. Berlin, 9 Punkte

2. Sachsen, 7 Punkte

3. Mecklenburg-Vorpommern, 3 Punkte

4. Sachsen-Anhalt, 3 Punkte

5. Brandenburg, 3 Punkte

6. Thüringen, 0 Punkte

Kader Berlin: Leo Oppermann, Emir-Can Gencel, Joris Möller, Laurenz Dehl, Ensar Aksakal (1.FC Union), Sonny Ziemer, Paul Krüger, Tarik Güzüsirin, Jonas Michelbrink, Ali Güngogdu, Elias Tamim, Dennis Chung, Julian Albrecht (Hertha BSC), Bedirhan Sivaci, Divine Imasuen (Tennis Borussia), Billoh Sanoh (Hertha 03), Max Steinbauer (Viktoria Berlin), Leon Walter (BFC Dynamo).

Henry Rehnisch (Trainer), Tim Greiffendorf (Physiotherapeut), Nadine Martin (Betreuerin)