Berliner U14 mit klarem Erfolg

Im Sportforum Hohenschönhausen holte das Team einen Sieg gegen Brandenburg. Foto: BFV.

In einem Perspektivkaderspiel gegen Brandenburg wussten die Berliner Junioren zu überzeugen.

Die U14-Junioren des Berliner Fußball-Verbandes empfingen im Sportforum Hohenschönhausen die Auswahl aus Brandenburg zu einem Perspektivkaderspiel über zweimal 25 Minuten. Dabei wussten die Berliner Spieler mit einem selbstbewussten und variablen Auftritt zu gefallen und siegten dank viel Mutes in der Offensive und einer leidenschaftlich verteidigenden Defensive am Ende mit 4:0 gegen die Brandenburger. 

Landestrainer Christian Metke zog dementsprechend ein sehr positives Fazit: „In diesem Spiel konnten sich noch einmal einige Jungs für die Berliner Auswahl empfehlen. Es hat gezeigt, welche Breite an talentierten Fußballern wir in Berlin haben. Mitunter haben Spieler auf für sie unbekannten Positionen gespielt, weil wir ihnen dies anhand ihrer Eigenschaften und Fähigkeiten zugetraut haben. Insbesondere diese Jungs haben das hervorragend angenommen und eine sehr gute Leistung gezeigt. Nun liegt es an jedem der Jungs selbst, sich in Zusammenarbeit mit ihren Trainer:innen in den Vereinen auf das nächsthöhere Niveau zu entwickeln. Die Einstellung dazu habe ich zu 100 Prozent gespürt.“ 

Kader: Max Wagner, Tom Wintels (beide 1. FC Wilmersdorf), Tim Michalke, Osayuki Jeremy Ogieriakhi (beide SC Staaken), Noah Feiner, Redon Slishani (beide Berliner SC), Timo Wenzel (SC Borsigwalde), Bijay Amoita (FC NORDOST Berlin), Jaden Gussmann (Berliner AK), Luis Piccolo, Milo Goldszmidt, Shaham Hamdi Kbaier, Luan Murseli (alle Hertha 03 Zehlendorf), Pino Will, Liam van Vügt (beide SV Empor), Tyreese Kamara Miheso (Füchse Berlin) und Cem Ari (Viktoria Berlin) 

Trainerteam: Christian Metke (Landestrainer), Martins Juliao (Trainer), Mark Klietz (Torwarttrainer)