Berlin mit guten Leistungen gegen Brandenburg

Das Team genoss ein erfolgreiches Wochenende in Lindow. Foto: BFV.

Bei zwei Vergleichsspielen in Lindow zeigten die Berliner U14-Juniorinnen jeweils starke Leistungen gegen die Brandenburger Auswahl.

Die Berliner U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaft trat am Wochenende 22./23. Oktober 2022 zu Vergleichsspielen mit dem Fußball-Landesverband Brandenburg in der Sportschule Lindow an.

Nach der Anreise am Freitag stand zunächst eine kurze Trainingseinheit am Abend an. Hauptschwerpunkt waren dabei die Themen Grundordnung und Spielaufbau. Das erste Spiel gegen die Brandenburgerinnen fand am Samstagvormittag statt. Die zuvor eingeübten Abläufe wurden gut umgesetzt. In einem abwechslungsreichen Spiel gewann das Berliner Team verdient mit 3:2. Die Tore erzielten Therese Goldmann, Defne Bashev und Amina Charifi. Eine weitere Trainingseinheit am Nachmittag und ein hochspannendes Fußballtennis-Turnier am Abend rundeten den Tag ab.

„Ein guter Saisonauftakt“

Für Sonntag stand ein weiteres Spiel auf dem Plan. Gegen körperlich überlegene Brandenburgerinnen wurde allen Zuschauer:innen ein echtes Spektakel geboten. Das Spiel endete nach dreimal 20 Minuten mit 4:4, Traumtore auf beiden Seiten inklusive. Für die Berliner Treffer sorgten Joana Tibus, Therese Goldmann, Defna Bashev und Leona Seifert.

Nach ereignisreichen Tagen bleibt zu konstatieren, dass viele der geforderten Inhalte gut umgesetzt wurden und Fortschritte auf allen Ebenen erkennbar waren. Verbandssportlehrerin Andrina Braumann: "Wir blicken auf einen guten Saisonauftakt zurück. Vielen unserer Lehrgangsziele konnten umgesetzt werden, zudem konnte sich das neue Team besser kennenlernen und finden. Die Vergleichsspiele waren ein toller Gradmesser der noch jungen Saison und haben uns gezeigt, woran wir noch arbeiten sollten. Ein Dank geht nach Brandenburg für die reibungslose Organisation und die Gastfreundlichkeit über das gesamte Wochenende hinweg“.