Auswahlspielerinnen verabschiedet

Die Verabschiedung der Auswahlspielerinnen fand in der Sportschule Wannsee statt. Foto: BFV.

18 Spielerinnen erhielten im Rahmen der Verabschiedung die BFV-Ehrennadel.

Am Donnerstag, den 4. Mai 2023 wurden in der Sportschule Wannsee die Berliner Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2004 verabschiedet. Die Spielerinnen waren teils von der U12- bis zur U19-Landesauswahl für den Berliner Fußball-Verband aktiv und repräsentierten den BFV und den Berliner Fußball in Vergleichen mit anderen Landesverbänden, auf internationalen Fahrten und im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Die Begrüßung fand durch die BFV-Referentin für Mädchenfußball Christine Lehmann statt, welche sich für den Einsatz bedankte. Auch Verbandssportlehrer Falko Grothe verabschiedete sich bei den Spielerinnen und ließ nochmal einige Videos und Fotos aus den letzten neun Jahren über den Beamer flimmern. Im Anschluss bekamen die Ehemaligen die Gelegenheit, sich am Grillbüfett nochmal miteinander über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges auszutauschen. Abschließend wurden die Spielerinnen, gemessen an ihren Einsätzen im Berliner Auswahl-Dress, geehrt:

Die BFV-Ehrennadel in Bronze erhielten Elisa Lindacher, Fabienne Niemeyer, Louisa Kähler, Nele Oberstein und Aliya Bredereck.

Die BFV-Ehrennadel in Silber erhielten Luise Wille, Leyila Aydin, Lara Franke, Pauline Gericke, Ella Mettner, Serwaah Danso und Megan Reichenbach.

Die BFV-Ehrennadel in Gold erhielten Amy König, Zita Rurack, Senanur Yavuz, Mona Sarr, Lena Worsch, und Laetitia Scheunemann.

Der BFV wünscht allen ehemaligen Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2004 viel Glück, Freude und Erfolg für die Zukunft.