Aufregendes Fußballwochenende für U12-Juniorinnen

Die Spielerinnen überzeugten auf ganzer Linie. Foto: BFV.

Beim Hallen-Ländervergleich des NOFV konnte der Berliner Nachwuchs mit starken Leistungen auf sich Aufmerksam machen.

Ein höhepunktreiches Wochenende stand für die Berliner U12-Juniorinnen-Auswahl auf dem Programm, denn sie nahmen am jährlichen NOFV-Hallen-Ländervergleich, ausgetragen vom Sächsischen Fußball-Verband, teil. In einer Reihe spannender Begegnungen zeigten die Spielerinnen ihr Können und ernteten mit zahlreichen gelungenen Aktionen viel Lob. 

Starke Leistung mit vielen Toren 

Der Ländervergleich bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch die Möglichkeit für die Spielerinnen, sich auf höchstem Niveau zu messen und ihren aktuellen Leistungsstand im Vergleich zur nationalen Spitze zu erkennen. Es war ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen und wertvoller Erfahrungen für die jungen Talente aus Berlin. 

Das abschließende Torverhältnis von 21:15 stand dabei für die starken Leistungen, die das Team an den Tag legte. Der Fokus lag darauf, dass alle eingesetzten Spielerinnen die Gelegenheit hatten, sich zu beweisen. Jede Spielerin konnte einen Treffer erzielen, während auch die beiden Torhüterinnen mit starken Leistungen überzeugten. Zwei Spielerinnen schafften es in das All-Star-Team des Turniers. 

Landestrainer Lukas Fechner zog dementsprechend ein positives Fazit: "Die Vergleiche mit den besten Spielerinnen aus den anderen Landesverbänden des NOFV boten auch in diesem Jahr wieder wertvolle Erlebnisse für die Spielerinnen. Insbesondere die individuellen Ballfertigkeiten in unterschiedlichen Spielsituationen konnten als Potenzial für die kommenden Wochen identifiziert werden. Positiv stachen die hohe Aktivität und das Durchsetzungsvermögen heraus. Vielen Dank an den Sächsischen Fußball-Verband für die gelungene Organisation." 

Es kamen Spielerinnen von folgenden Berliner Vereinen zum Einsatz: Hertha BSC, BFC Dynamo, Füchse Reinickendorf, SFC Stern 1900, Viktoria Berlin, SG Blankenburg, Viktoria Mitte, Union Berlin

Trainer:innenteam: Lukas Fechner (Landestrainer), Skadi Rackow (Co-Trainerin)

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!