„Alle kicken mit!“ - Anmeldestart zum Pfingstcamp

Anmeldung zum Pfingstcamp ab sofort möglich. Foto: BFV.

Der BFV und Türkiyemspor laden 50 Mädchen zum kostenfreien Feriencamp ein.

Kaum sind die letzten Urkunden verteilt, Tore zusammengeklappt, Bälle verstaut und Kinderstimmen verhallt, da geht es auch schon wieder in die spannende Anmeldephase zum nächsten Feriencamp (19.-22. Mai 2018).

Gemeinsam mit Türkiyemspor Berlin, dem Kooperationspartner des Mädchenfußballprojekts „Alle kicken mit!“, lädt der Berliner Fußball-Verband 50 Mädchen zum diesjährigen Pfingstferiencamp auf den Sportplatz Blücherstraße ein, um auch in der schulfreien Zeit das runde Leder am Fuß haben zu können.

Teilnehmen können Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren, die vornehmlich noch in keinem Fußballverein aktiv sind. Alle Teilnehmerinnen erhalten als Ausrüstung ein Set bestehend aus Trikot, Hose und individueller Trinkflasche im „Alle kicken mit!“-Design. Befüllt wird diese natürlich auch täglich beim Training und für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt: Frühstück und warmes Mittagessen sind im Paket enthalten.

Impressionen

Im Mittelpunkt der vier Tage steht jedoch immer das gemeinsame Fußballtraining und -spiel. Viele abwechslungsreiche Trainingseinheiten führen die Mädchen in die Geheimnisse des Dribblings, Passspiels und Torschusses ein, damit beim abschließenden Turnier spannende Spiele zu erwarten sein können.

Geplant sind diverse (auch außersportliche) Highlights. So wird es wieder einen „Team-ID“-Wettbewerb und die spannende „Talentejagd“ der einzelnen Gruppen geben. Überraschungsgäste haben sich auch angekündigt, werden aber noch nicht verraten...

Kooperationsverein Türkiyemspor Berlin begeht in diesem Jahr zudem sein Jubiläum zum 40. Jahr des Bestehens und hat sich für alle Teilnehmerinnen noch eine ganz besondere Überraschung überlegt: die 1. Mannschaft des Vereins empfängt die Profis von Union Berlin zum freundschaftlichen Vergleich und lädt alle Teilnehmerinnen kostenfrei zum Spiel ein! Anstoß ist um 15:30 Uhr, sodass nahtlos der Weg vom Trainingsplatz auf die Zuschauertribüne führen kann. 

Anmeldung

Hinweis: Interessierte Mädchen, die bereits Vereinsspielerinnen sind, werden zunächst auf eine Warteliste gesetzt und Anfang Mai auf die ggf. freibleibenden Plätze verteilt.

Ansprechpartner:

Martin Meyer 
Referat Events & Soziales 

> Projektleiter 
„Mädchenfußball in Berlin - Alle kicken mit!“
Tel: (030) 89 69 94 -154 
martin.meyer@berlinerfv.de