Schiris im Einsatz: AOK-Pokalfinale 1. Herren

Das SR-Team vom 1.Herren AOK-Landespokalfinale: Fabian Zastow, Pascal Wien, Marcel Mallassa und Gunnar Mielenz (v.l.n.r). Foto: A. Weißenborn.

Am Samstag, den 21. Mai 2022 kam das erste Final-Gespann dieser Saison zum Einsatz.

Vor rund 1200 Zuschauer:innen leitete das Gespann um Schiedsrichter Pascal Wien das diesjährige AOK-Landespokalfinale der 1. Herren zwischen der VSG Altglienicke (Regionalliga Nordost) und Viktoria Berlin (3. Liga). Das Spiel wurde im Rahmen des Finaltags der Amateure live auf ARD übertragen.

Nach einer ersten Halbzeit unter normalen Anforderungen und der 1:0-Führung für die VSG Altglienicke, wurde die 2. Halbzeit deutlich intensiver und stellte das SR-Team unter erhöhte Anforderungen. Noch innerhalb der Nachspielzeit gelang es dann Viktoria Berlin, das Spiel zu drehen und mit 1:2 für sich zu entscheiden.

Für Pascal war dies sicherlich ein Highlight, welches man so schnell nicht vergessen wird. Der 29-jährige Schiedsrichter ist bereits seit 15 Jahren an der Pfeife und leitet seit der Saison 2018/19 Spiele in der NOFV-Regionalliga und ist zusätzlich seit der Saison 2019/20 Schiedsrichterassistent in der 3. Liga. Wie viele junge Talente, genoss auch Pascal Wien die Förderung durch die Berliner Talentemaßnahmen Junioren-Leistungskader und Team-Leistungskader.

Das Schiedsrichterteam 1.Herren AOK-Landespokalfinale:

Schiedsrichter: Pascal Wien
Schiedsrichterassistent 1:
Fabian Zastrow
Schiedsrichterassistent 2:
Marcel Mallassa
4. Offizieller:
Gunnar Mielenz

Der Schiedsrichterausschuss gratuliert dem Schiedsrichterteam zur Nominierung.