Schiedsrichter im Rahmen von Bundesligaspiel geehrt

Am Samstag, den 25.11.2023, wurde vor dem Bundesligaspiel 1. FC Union Berlin gegen FC Augsburg die Ehrung für fünf verdiente Schiris aus dem Bereich des BFV mit der goldenen Verbandsehrennadel (mehr als 50 Jahre SR oder im SR-Wesen tätig) durchgeführt.

Um 13.30 Uhr wurden die auszuzeichnenden Schiedsrichter und ihre Begleitungen vom für die Durchführung verantwortlichen Mitglied des SR-Ausschusses Bodo Kriegelstein vor dem Haupteingang zum Stadion „An der alten Försterei“ in Empfang genommen.

Zusammen ging es in die „Schlosserei“, wo dann vor der anstehenden Ehrung für das leibliche Wohl der Besuchergruppe gesorgt wurde. Um 14.40 Uhr ging es dann unter der Führung von zwei Mitarbeitern des 1. FC Union in den Innenraum. Dort nahm dann der Vorsitzende des SR-Ausschusses die Ehrung von Dieter Reichel, Hartmut Gräber, Bernd Marschner, Heinz Joachim Geissler und Jürgen Herbst vor, wobei der Stadionsprecher die Zuschauer mit einer launigen Ansprache auf die Ehrung hinwies, die dadurch auch eine entsprechende positive Beachtung fand.

Besonderes Augenmerk galt hier natürlich Jürgen Herbst als Vereinsmitglied der „Eisernen“, der für 65 Jahre SR-Tätigkeit geehrt wurde.

Vom 1. FC Union nahm Oliver Ruhnert (sportlicher Leiter) an der Ehrung teil und beglückwünschte die Geehrten im Namen des Vereins. Nachdem die Fotos gemacht waren, ging es auf die Tribüne. Von dort konnten die Mitglieder der Besuchergruppe das Bundesligaspiel verfolgen. Nach dem Spiel blieb dann noch etwas Zeit um in gemütlicher Runde in der „Schlosserei“ die Ehrung noch etwas zu feiern, um dann gegen 18.45 Uhr den Heimweg anzutreten.

Eine stimmungsvolle Veranstaltung in angemessener Atmosphäre, wobei der Dank des SR-Ausschusses dem 1. FC Union gilt, der mit der Einladung die Verleihung der goldenen Ehrennadeln in einem schönen Rahmen ermöglichte.