Profi wird Pate II - Max Burda unterstützt Berliner Schiedsrichternachwuchs

Zweitligaschiedsrichter Max Burda hat im Rahmen der DFB-Aktion "Profi wird Pate" unseren Jung-Schiedsrichter Maximilian Schmidt während seiner obligatorischen Patenschaft für ein Spiel unterstützt und ihm viele wichtigen Tipps mitgegeben.

Am 18.10.2023 stand in der C-Jugend-Landesklasse ein echtes Top-Duell auf dem Spielplan! Viktoria Berlins U14 spielte gegen die 2.C Jugend vom 1.FC Union Berlin. Die beiden Teams boten ein schnelles Spiel von hoher Qualität.

Umso größer also die Herausforderung für den Jung-Schiedsrichter Maximilian. Doch auf Zweitligaschiedsrichter Max Burda ist Verlass. Mit Max im Rücken und einer konzentrierten Vorbereitung auf das Spiel, fühlte Maximilian sich gut vorbereitet auf die kommenden 70 Minuten!

Auch Max hatte auf Berlins Plätzen seine ersten Spiele absolviert und wurde schnell Mitglied des Schiedsrichter Junioren-Leistungskaders (JLK) und konnte dort sein Können erfolgreich unter Beweis stellen, sodass er danach nahtlos in den Team-Leistungskader (TLK) überging. 2022 schaffte er dann den wichtigen Schritt von der dritten in die 2. Fußball Bundesliga. Ein riesiger Erfolg für Max und ein wichtiger Erfolg für Berlins Schiedsrichter:innenwesen und die bewährten Fördermaßnahmen für talentierte Schiedsrichter:innen.

Maximilian brachte das spannende Spiel zwischen zwei ambitionierten Mannschaften super über die Bühne. Zum Schluss konnte sich die Mannschaft der Eisernen aus Köpenick mit 5:2 durchsetzen ohne das Maximilian eine Karte einsetzen musste. Eine Leistung die auch Max Burda beeindruckte und die dennoch noch Raum für nützliche Tipps ließ. So wie es in einer idealen Patenschaft laufen sollte!

Wir bedanken uns bei Max für seine engagierte Arbeit für Berlins Jungschiedsrichter*innen!

Maximilian wünschen wir alles Gute für das Ende seiner Patenschaft, sowie für eine langjährige Begeisterung für das schöne und wichtige Hobby, welches er nun begonnen hat!