NOFV-Aufstiegsentscheidungen gefallen

Sechs Berliner Schiedsrichter:innen können sich über neue Spielklassen zur nächsten Saison freuen.

Der NOFV-Schiedsrichterausschuss tagte am Dienstag, den 17. Mai 2022 und beriet über die Aufstiege und Neueinstufungen zur Saison 2022/23.

Aufstieg in die NOFV-Regionalliga

Große Freude durfte Christoph Beblik durcherleben, der den ersehnten Sprung in die NOFV-Regionalliga geschafft hat und somit in der vierthöchsten Liga Deutschlands Spiele leiten darf.

Einstufungen in die NOFV-Oberliga

In der NOFV-Oberliga werden zukünftig zwei neue BFV-Schiedsrichter amtieren. Tom Rösler und David Dahlhaus haben es in den überregionalen Bereich geschafft und dürfen ab der kommenden Saison in dieser Liga Spiele leiten.

Einstufungen in die NOFV-Frauen-Regionalliga

Auch in dieser Liga gibt es zwei Neulinge aus dem Berliner Bereich. Nathalie Buse und Sarah Richter dürfen zukünftig Spiele der NOFV-Frauen-Regionalliga pfeifen und somit in der dritthöchsten Frauen-Spielklasse Deutschlands.

Aufstiege und Einstufungen in den Junioren-Bundesligen

Tom Rösler wird zukünftig, neben den Spielen in der NOFV-Oberliga, auch Spiele in der A-Junioren Bundesliga leiten und steigt damit aus der B-Junioren-Bundesliga auf. Ihm assistieren dort nächste Saison David Petzak und Sebastian Günther (beide aus dem Team-Leistungskader).

Aaron Winkelmann wird in die B-Junioren-Bundesliga neu eingestuft und löst damit Tom in dieser Liga ab. Ihm assistieren Emil Pauls und Julius Hanft (beide aus dem Junioren-Leistungskader).

Aufstiege und Einstufungen als Beobachter

Auch im Bereich der Beobachter gibt es aus Berliner Sicht positive Nachrichten zu vermelden. Während Alexander Molzahn zukünftig in der Regionalliga zum Einsatz kommen wird, werden ab der kommenden Saison Jochen Lehmann in der Oberliga und Matthias Wittchen-Luther in der Frauen-Regionalliga zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird Thorsten Lange künftig in der Coachinggruppe 2 der Oberliga beobachten gehen.

Der BFV-Schiedsrichterausschuss gratuliert allen Schiedsrichter:innen zu den Aufstiegen und Einstufungen.