Mehr als 70 Schiedsrichter:innen engagieren sich bei Jugend trainiert für Olympia

3 von über 70: Das leitende Gespann des WK2-Finales der Juniorinnen um Schiedsrichterin Nathalie Sophia Buse (m.) und ihre Assistent:innen Isabell Jurisch (r.) und Fabian Burmeister (l.)

Auch beim 100.Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia, welches traditionell in Berlin stattfand, waren wieder einmal engagierte Berliner Schiedsrichter:innen im Einsatz.

Nach vielen Jahren der Abstinenz fand im Rahmen des Turniers Jugend trainiert für Olympia wieder ein Lehrgang für Schiedsrichter:innen statt. An drei aufeinander folgenden Tagen mit zwei Übernachtungen im Landesleistungszentrum Wannsee wurden die Schiedsrichter:innen auf die Spielleitungen vorbereitet und analysierten ihre Spielleitungen, welche während des Turniers aufgenommen wurden.

Nicht nur die Organisatoren Alexander Molzahn und Luis Bass lobten die Spielleiter:innen, sondern auch die Turnierleitung und die Mitglieder des DFB.

Zusätzlich wurde im Rahm des Lehrgangs Brian-Daryl Coeli für seine über 10-jährige Schiedsrichtertätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Der Schiedsrichterausschuss möchte sich nochmals bei allen Schiedsrichter:innen für ihren dortigen Einsatz bedanken!