Landesübergreifende Zusammenarbeit - Schleswig-Holstein zu Gast in Berlin

Leiteten das Spiel der A-Jugend-Verbandsliga zwischen Eintracht Mahlsdorf und Lichtenberg 47: Vincent Manthey, Nathalie Buse (SR-Betreuung), Jannes Flaszynski und Friedrich Wichmann

Nachdem der Team-Förderkader des Berliner Fußballverbandes in Kiel zu Gast war, waren am darauffolgenden Wochenende vier Schiedsrichter aus Schleswig-Holstein zu Besuch in der Bundeshauptstadt.

Dajinder Pabla, Vincent Manthey, Jannes Flaszynski und Friedrich Wichmann leiteten in unterschiedlichen Konstellationen drei Partien in der Bundeshauptstadt. Am Freitagabend stand zunächst das Nordderby in der Berlin-Liga zwischen den Reinickendorfer Füchsen und dem Frohnauer SC mit einer beeindruckenden Kulisse von über 200 Zuschauern an. Über das Wochenende erkundeten sie dann noch den Berliner Jugendfußball bei der B-Jugend-Bezirksliga-Partie Viktoria Berlin III - Berolina Mitte und der A-Jugend-Verbandsliga-Partie Eintracht Mahlsdorf - Lichtenberg 47.

Auch ein Besuch des Profifußballs im Berliner Olympiastadion durfte bei der Gelegenheit nicht fehlen und siehe da - die Hertha kann doch noch gewinnen!

Insgesamt resümierten die vier, dass es eine Menge Spaß gemacht hat, auch mal Spiele in einem völlig anderen Landesverband zu leiten und sich darauf einzustellen.

Neben den sportlichen Aktivitäten kam aber auch der Austausch nicht zu kurz, denn in naher bis mittelfristiger Zukunft stehen noch mehr gemeinsame Projekte an, über die auch auf der Website informiert werden wird.