Üben für den Jahresregeltest

Am 29. April steht der jährliche Online-Regeltest für alle Berliner SR an. Für alle SR steht nun auch zusätzlich das pdf mit den Fragen aus der Schiedsrichterzeitung und des monatlichen Regelquiz aus Berlin online.

Vom 29. April bis 7. Mai ist Prüfungszeit. Auch ohne Kontaktsperre kann jeder SR - sofern er über eine Internetverbindung verfügt -  an dem diesjährigen Regeltest über unser SR-Portal berliner-schiedsrichter. de teilnehmen.

Aktuell steht Euch neben dem Üben in unserem Portal auch eine bereinigte Zusammenfassung aller Regelfragen der Schiedsrichterzeitung und des Berliner Monatsquizes zur Verfügung.

Zwei Fragen werden immer wieder an den Lehrstab gerichtet:

Wenn ich keinen Test online ablegen kann, was passiert dann?

Wie im letzten Jahr werden wir auch hierfür individuelle Regelungen finden. Großes Ziel ist, möglichst sehr viele Jahresregeltests über das Portal durchzuführen. Aber wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, dann nehmt bitte mit Euren Ansetzern Kontakt.

Was passiert mit meinem Ausweis?!

Sollten die Mai-Lehrgemeinschaften wie geplant stattfinden, wird in jeder Lehrgemeinschaft ein Vertreter des SRA vor Ort sein und die Ausweise verlängern. Wenn dieses erst im Juni möglich sein sollte, dann im Juni! Unabhängig davon kann jeder SR seinen Ausweis bei Heike Hintze in unserer Geschäftsstelle persönlich oder während der momentanen Schließzeit postalisch verlängern lassen.

Weitere Fragen gerne an den SR-Lehrstab.