Traditionelles „Rolf Baertz-Turnier“ durchgeführt

Seit Jahren ist dieses E-Juniorenturnier fester Bestandteil im Turnierplan des Jugendausschusses.

Es wird ausgetragen in Gedenken an den langjährigen Staffelleiter Rolf Baertz.

Neun Teams traten im diesjährigen Turnier um den Rolf-Baertz-Pokal an. In zwei Gruppen zeigten die jungen Kicker der 2. E-Junioren ihr Können.

In der Gruppe A gab es viele enge Spiele, am Ende setzten sich Brandenburg 03 und Berolina Stralau durch. In der Gruppe B marschierte der 1. FC Wilmersdorf souverän durch die Gruppenphase, als 2. qualifizierte sich der FC Internationale.

Das erste Halbfinale zwischen Brandenburg 03 und dem FC Internationale wurde erst im 6m-Schießen entschieden, das 2. Halbfinale konnte der 1. FC Wilmersdorf gegen die Jungs vom Berolina Stralau mit 2:1 für sich entscheiden.

Der erfolgreiche Weg des 1. FC Wilmersdorf setzte sich dann auch im Finale fort, denn mit einem 3:1 gegen den FC Internationale holte man sich einen verdienten Turniersieg. Glückwunsch an das Team vom 1. FC Wilmersdorf zum Sieg des diesjährigen Turnieres um den Rolf-Baertz-Pokal.

Glückwunsch aber auch an alle anderen Teilnehmer, für ein tolles und faires Turnier. Zwei Vereine verließen leider schon vor der Siegerehrung das Turnier.

Die Platzierungen: Turniersieger: 1. FC Wilmersdorf, 2. FC Internationale, 3. Brandenburg 03, 4. Berolina Stralau, 5. BSV Hürtürkel, 6.Stern Marienfelde, 7. Frohnauer SC, 8. BSC Rehberge, 9. Berlin Hilalspor