BFV verlängert Generalabsage über das Wochenende

Neben Schnee und Frost war in erster Linie der Faktor des Trainingsrückstandes maßgeblich für die Entscheidung. Foto: BFV.

Bis einschließlich zum 10. Dezember 2023 entfallen weiterhin sämtliche Begegnungen in allen BFV-Spielbetriebsbereichen.

Die ursprünglich bis zum 7. Dezember datierte Generalabsage für sämtliche Spielbetriebsbereiche des BFV (auch Freizeit- und Betriebssportbereich) wurde bis einschließlich Sonntag, den 10. Dezember 2023 verlängert. 

Neben der anhaltenden witterungsbedingten Unbespielbarkeit zahlreicher Sportplätze in Berlin und der daraus resultierenden Sperrung durch die Bezirksämter wurde die Entscheidung durch die spielleitenden Ausschüsse vor allem vor dem Hintergrund des nicht stattgefundenen Trainingsbetriebes zahlreicher Mannschaften in den vergangenen zwei Wochen getroffen. Dem erhöhten Verletzungsrisiko durch einen unvorbereiteten Wiedereinstieg in den Spielbetrieb soll somit vorgebeugt werden. 

Ausgenommen von der Generalabsage sind Spiele und Turniere in der Halle. Auch der Spielbetrieb auf DFB- und NOFV-Ebene bleibt davon unberührt. Es kann aber auch dort je nach individueller Platzbespielbarkeit zu Spielabsagen kommen.   

Generalabsagen per Push-Mitteilung auf das Smartphone    

Den schnellsten und direktesten Weg, um über künftige Generalabsagen des BFV informiert zu werden, bietet die neue TEAM BERLIN APP. Jetzt herunterladen, Push-Mitteilungen aktivieren und stets auf dem Laufenden bleiben: Download TEAM BERLIN APP.