Berlin krönt ein starkes Futsal-Jahr

Der FC Liria schrieb in den letzten Jahren eine wahre Erfolgsgeschichte. Foto: Getty Images/Thomas F. Starke.

Der Bundesliga-Aufsteiger FC Liria bestreitet am 10. Dezember das letzte Spiel einer herausragenden Berliner Futsal-Hinrunde.

Im Sommer 2023 glückte dem FC Liria der Aufstieg in die Futsal-Bundesliga. Seitdem sorgen die Berliner im Oberhaus der beliebten Hallenfußballvariante für Furore. Nach neun absolvierten Paarungen steht die Mannschaft in der zehn Clubs umfassenden Tabelle aktuell mit 17 Punkten auf einem sehr starken dritten Rang. Auf dem Weg dorthin hat man u.a. den zweitplatzierten Hamburger SV vor über 200 Zuschauenden mit 4:2 geschlagen und erst kürzlich einen 12:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli eingefahren. 

Hinrundenabschluss am Sonntag 

Wer also am kommenden Wochenende trotz Generalabsage im BFV-Spielbetrieb den Ball rollen sehen möchte, sollte einen Besuch in der Sporthalle Schöneberg (Sachsendamm 12, 10829 Berlin) in Erwägung ziehen. Dort trifft am Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 13:00 Uhr der FC Liria zum letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde auf den Stuttgarter Futsal-Club. Der Eintritt kostet acht Euro (ermäßigt fünf Euro, Kinder bis zwölf Jahren frei). Mit Schützenhilfe aus einem Parallelspiel kann der FC Liria dort die Vize-Herbstmeisterschaft erringen. Für die Stuttgarter geht es indes um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Derzeit belegen die Schwaben Tabellenplatz neun. 

Für alle, die an diesem Tag noch nicht genug vom Futsal bekommen haben, steht noch eine weitere Partie auf dem Programm: Um 18:30 Uhr treffen in der Werner-Ruhemann-Sporthalle (Forckenbeckstr. 37, 14199 Berlin) in der Verbandsliga der CFC Hertha 06 II und Hansa 07 aufeinander. Reisefreudige Futsal-Fans können sich hingegen am Sonntag das letzte Spiel des Jahres in der Regionalliga Nordost anschauen. Dabei geht es für die S.D. Croatia Berlin zum 1. FC Frankfurt. Anstoß ist um 16:30 Uhr in der Brandenburg-Halle (Stendaler Str. 26, 15234 Frankfurt/O.).