Aktionsspieltag zur EURO2024 Bewerbung

Das Aktionsspiel wird zwischen den beiden Landesligisten Berlin United und Fortuna Biesdorf ausgetragen. Foto: Berlin United.

Am 23. September 2018 wird das Landesligaspiel zwischen Berlin United und dem VfB Fortuna Biesdorf die Aktion repräsentieren.

Am 27. September 2018 wird der europäische Fußballverband UEFA den Ausrichter der Europameisterschaft 2024 bekannt geben. 30 Jahre nach der letzten Fußball-Europameisterschaft in Deutschland im Jahr 1988, soll der Coupe Henri-Delaunay nach Deutschland zurückkehren.

Der gesamte deutsche Fußball will unmittelbar vor der Vergabe des Turniers durch das UEFA-Exekutivkomitee noch einmal ein Zeichen setzen und mit einem bundeswieten Aktionsspieltag am Wochenende vom 21. bis 23. September 2018 der Bewerbung zur EURO2024 den Rücken stärken. Alle 21 Landesverbände beteiligen sich jeweils mit einer ausgewählten Partie an der Aktion.

Auch der Berliner Fußball-Verband setzt sich für eine UEFA EURO 2024 in Deutschland ein. Am 23. September wird die Begegnung der beiden Landesligisten Berlin United und dem VfB Fortuna Biesdorf den Aktionsspieltag in der Hauptstadt repräsentieren. Der ehemalige Fußball-Profi und Weltmeister 1990, Thomas Häßler, ist Trainer von Berlin United und wird an diesem Tag ebenfalls vor Ort sein. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr im Heimstadion von Berlin United (Spandauer Damm 150, 14050 Berlin).

Beide Teams mischen sich vor dem Anpfiff für ein gemeinsames Mannschaftsfoto hinter der „United by Football“-Bande, um so auf das Motto der DFB-EM-Bewerbung hinzuweisen. Alle Spieler laufen mit den Ärmel-Badges „Germany candidate for UEFA Euro 2024“ auf und der Schiedsrichter wird den #unitedbyfootball-Schriftzug auf dem Rücken tragen.