6. E-Cup 2019 - Kinder spielen für Kinder

24 E-Junioren-Teams spielten am 23. und 24. Februar in vier Turniergruppen um die Teilnahme beim E-Junioren-Cup 2019.

Seit dem 24. Februar stehen alle acht Finalteilnehmer fest. Es ging nicht nur sportlich hoch her in der Louise-Schröder-Halle, es gab auch einen kleinen Wettbewerb für die E-Teams. Wer mobilisiert und bringt die meisten Fans mit in die Halle und wer spendet den schönsten Kuchen (geschmacklich und optisch). Der BFV-Jugendausschuss musste sich viermal entscheiden, wer den schönsten Kuchen und wer die meisten Zuschauer mitgebracht hat. Es war oft ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zum Schluss jedes Zwischenrundenturniers konnten sich vier Mannschaften jeweils über einen Nike-Trikotsatz freuen. Sieger wurden: VfB Einheit zu Pankow, Borussia Friedrichsfelde, SC Staaken und SSC Teutonia Spandau.

Natürlich stand auch der Gedanke im Vordergrund, wie im jeden Jahr für die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zu sammeln. Fleißig füllten sich die Spendendosen am „BFV-Imbissstand“, organisiert vom Jugendausschuss, dessen Verkaufsertrag am Ende auch in die Gesamtspendensumme eingeht. Allen Spendern an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön.

Am 3. März 2019 geht es ab 10:00 Uhr, in der Sporthalle Neukölln, Oderstr. 182, 12051 Berlin, für die qualifizierten Teams um den E-Cup 2019 zu Gunsten der Deutsche Kinderkrebshilfe. Neben dem sportlichen Vergleich wird am Ende des Turniers wieder einen Spendenscheck an den Vertreter der Stiftung übergeben. Auch hier geht es erneut um einen Nike-Trikotsatz im „Wettbewerb“ für die meisten mitgebrachten Fans und den schönsten Kuchen. Natürlich sorgt der „BFV-Imbissstand" am Finaltag für das leibliche Wohl der Anwesenden.

Teilnehmer:

  • Gruppe A: BFC Dynamo, BSV Victoria Friedrichshain, BAK 07, SC Staaken
  • Gruppe B: 1. FC Wilmersdorf, FC Internationale, FC Viktoria 1889, SC Berliner Amateure

Der Berliner Fußball-Verband bedankt sich herzlich beim Schirmherren der Veranstaltung, Fabian Lustenberger (Hertha BSC) und der Motor Company Berlin, die das Turnier schon seit Beginn der Aktion „E-Cup" zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe unterstützen.

Endstand Zwischenrunde und Spielplan Endrunde

Programmheft E-Junioren Cup (Download-PDF)

Aktuellste News