2. Futsal-Meisterschaft des BFV/FLB der Frauen

Eine Szene aus der 1. Futsal-Meisterschaft des BFV/FLB der Frauen. Foto: BFV.

Am Sonntag, den 15. Januar 2017 findet die Berliner Vorrunde zur 2. Berlin-Brandenburger Futsal-Meisterschaft der Frauen statt. Hierbei wird auch der Futsal-Meister der Hauptstadt gekürt.

2016 fand bereits die Premiere statt: Die erste gemeinsame Futsal-Meisterschaft der Fussball-Landesverbände Berlin und Brandenburg. Am Ende triumphierte Blau-Weiß Beelitz vor dem FSV Babelsberg und dem Berliner Meister SC Borsigwalde. Ob in diesem Jahr eine Berliner Mannschaft die gemeinsame Endrunde gewinnen kann, entscheidet sich am 12. Februar 2017 in Ludwigsfelde.

Buntes Teilnehmerfeld der Berliner Futsal-Meisterschaft

Am 15. Januar findet die Berliner Vorrunde zur Futsal-Meisterschaft des BFV/FLB in der Sporthalle der Bücherwurm-Schule am Weiher (Eilenburger Str. 1-3, 12627 Berlin) statt. Für das Turnier konnten sich im Vorfeld alle interessierten Mannschaften anmelden. Die ersten zehn Anmeldungen wurden berücksichtigt. Somit ergibt sich ein gemischtes Teilnehmerfeld von der Berlin-Liga bis hin zu den 7er Frauen.

Ab 10 Uhr rollt der Ball und es wird in zwei Gruppen a fünf Teams um den Einzug in die Finalrunde gespielt. Ein langer Futsal-Tag steht bevor – das Endspiel ist um 17:15 Uhr angesetzt. Die ersten vier Teams der Berliner Futsal-Meisterschaft qualifizieren sich für die gemeinsame Endrunde mit dem Fussball-Landesverband Brandenburg.

Hier geht es zum Spielplan.