Hertha BSC ist Deutscher A-Junioren-Meister

Deutscher A-Junioren-Meister 2018: Hertha BSC. Foto: Getty Images.

Herthas U19 gewann das Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft mit 3:1 gegen den FC Schalke 04.

Im 50. Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft spielte Herthas U19 vor 9400 Zuscherinnen und Zuschauern in Oberhausen gegen den FC Schalke 04. Bereits nach neun Minuten ging die Hertha durch einen Kopfball von Panzu Ernesto in Führung. Mitte der ersten Halbzeit sorgte Herthas U19-Kapitän Florian Krebs mit einem sehenswerten Freistoß für das 2:0.

Schalke kämpft sich zurück

In der zweiten Halbzeit kamen die Gelsenkirchener angriffslustig aus der Kabine. Der Schalker Kutucu verkürzte durch ein abgefälschtes Freistoßtor auf 2:1. Doch der bundesliga-erfahrene Arne Maier stellte mit seinem Tor in der 83. Minute die Weichen für den Sieg der Herthaner. Kurz vor dem Ende verschoss Palko  Dárdai noch einen Foulelfmeter, den er zuvor selbst herausgeholt hatte.

Der Berliner Fußball-Verband sagt herzlichen Glückwunsch zur ersten Deutschen A-Junioren-Meisterschaft der Vereinsgeschichte von Hertha BSC.