Gold- und Silbermedaille für Berliner Junioren-Teams

Der SC Staaken konnte sich für die Deutsche Futsal Meisterschaft qualifizieren. Foto: BFV

Bei den NOVF Futsal-Regionalmeisterschaften der C-Junioren holt der SC Staaken den Titel, bei den D-Junioren erringen die Füchse den zweiten Platz.

Die NOVF Futsal-Regionalmeisterschaften standen an: Am 24. Februar 2024 trafen die besten D-Jugend Teams der sechs Landesverbände des NOFV aufeinander. Für Berlin gingen die Reinickendorfer Füchse an den Start. Einen Tag später, am 25. Februar 2024 fand das Turnier der C-Junioren statt, hier wurde Berlin durch den SC Staaken vertreten.

Berliner Vertreter überzeugen

Die D-Junioren der Reinickendorfer Füchse konnten die Vorrunde als souveräner Tabellenführer mit zwei Siegen und ohne Gegentor beenden. Im Halbfinale setzte man sich gegen den Brandenburger Vertreter SG Bornim mit 3:2 durch, musste sich allerdings im Finale gegen die U13 vom FC Hansa Rostock geschlagen geben, die sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Noch erfolgreicher waren die C-Junioren des SC Staaken am Folgetag. In der Gruppenphase konnte der Berliner Vertreter als Gruppenzweiter das Ticket für das Halbfinale lösen und dort mit 3:1 über den FC Mecklenburg Schwerin triumphieren, bevor es zum großen Finale kam. Dort traf man auf den SC Borea Dresden und konnte sich in einem packenden Spiel mit einem 5:3 den Regionalmeister-Titel und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Der BFV gratuliert beiden Teams zu den beeindruckenden Leistungen, wünscht dem SC Staaken viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften und bedankt sich bei dem NOFV für die Organisation der Wettkämpfe.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!