Finalisten im Nike Youth Cup der A-Junioren gesucht

Im Nike Youth Cup der A-Junioren werden sich zwei neue Finalisten gegenüberstehen, denn sowohl Titelverteidiger Hertha BSC als auch der letztjährige Endspielgegner Tennis Borussia Berlin sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Foto: Peter Herrmann.

Nachdem am Wochenende die Viertelfinalspiele ausgetragen wurden, finden am Mittwoch, den 19. August die Halbfinals statt.

Während die Finalpaarungen im AOK-Landespokal der Herren und im Polytan-Pokal der Frauen bereits feststehen, werden die Teilnehmer für das Endspiel des Nike Youth Cup der A-Junioren, das am Sonntag, den 23. August 2020 im Poststadion stattfinden wird, noch gesucht. Nachdem die Viertelfinals am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, umfasst der Kreis der möglichen Finalisten jetzt nur noch vier Teams: SC Staaken, FC Viktoria 1889 Berlin, 1. FC Union Berlin und Berliner SC.

Viktoria Berlin bezwingt den Titelverteidiger

Bereits am Samstag, den 15. August war A-Junioren-Bundesligist 1. FC Union Berlin mit einem souveränen 7:1-Sieg beim Verbandsligisten SV Tasmania als erste Mannschaft in die Runde der letzten Vier eingezogen. Einen Tag später folgten der SC Staaken, der sich im Regionalliga-Duell mit dem F.C. Hertha 03 Zehlendorf durchsetzen konnte (3:1), sowie der FC Viktoria 1889 Berlin, der Titelverteidiger Hertha BSC mit 2:1 besiegte. Komplettiert wird das Halbfinale vom Team des Berliner SC, das sich aufgrund des Nichtantritts des Nordberliner SC automatisch qualifizierte.

Es wird zwei neue Finalisten geben

Die Finalteilnehmer werden am Mittwoch, den 19. August 2020, ab 19:00 Uhr ermittelt. Im ersten Halbfinale empfängt Regionalligist SC Staaken Bundesliga-Aufsteiger Viktoria Berlin. Parallel dazu spielen Bundesligist Union Berlin und Regionalligist Berliner SC um das zweite Endspielticket. Bereits jetzt steht fest, dass sich am kommenden Sonntag zwei neue Finalisten im Poststadion gegenüberstehen werden, denn sowohl Titelverteidiger Hertha BSC als auch der letztjährige Endspielgegner Tennis Borussia Berlin sind bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die Spiele in der Übersicht:

Nike Youth Cup der A-Junioren – Viertelfinale
SV Tasmania Berlin – 1. FC Union Berlin 1:7
Nordberliner SC – Berliner SC n. a. (Wertung für Berliner SC)
F.C. Hertha 03 Zehlendorf – SC Staaken 1:3
Hertha BSC – FC Viktoria 1889 Berlin 1:2

Halbfinale – Mittwoch, 19. August 2020, 19:00 Uhr
SC Staaken – FC Viktoria 1889 Berlin
1. FC Union Berlin – Berliner SC

Finale – Sonntag, 23. August 2020, 15:00 Uhr (Poststadion Berlin)

Die Spiele finden ohne Zuschauer/innen statt.