DFB-Pokal: Hertha-Nachwuchs empfängt Schalke

Die Auslsoung ergab eine spannende Viertelfinalpartie für Hertha BSC. Foto: Getty Images.

Die Viertelfinalauslosung im DFB-Pokal der Junioren ergab für Hertha BSC am 17. Dezember ein Heimspiel gegen Schalke 04.

Am 11. Oktober 2023 wurden durch den DFB die Paarungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren ausgelost. Als „Losfee“ fungierte dabei Michael Prus, Cheftrainer der DFB-U17-Junioren. Für die U19 von Hertha BSC als letztes verbliebenes Berliner Team ergab die Ziehung ein spannendes Los, denn es wird im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 gehen. Spieltermin ist der 17. Dezember 2023. 

Eine offene Rechnung 

Das Spiel birgt nicht nur insofern Spannung, als dass beide Vereine seit vielen Jahrzehnten eine gesunde Rivalität verbindet, auch im U19-Bereich besteht noch eine offene Rechnung. 2018 besiegten Herthas damalige A-Junioren die Schalker im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft und holten dabei ihren letzten Titel. 

Auch in der Gegenwart stellt die Begegnung ein echtes Topspiel dar. Aktuell belegen die Herthaner in der Bundesliga Nord/Nordost verlustpunktfrei den ersten Tabellenplatz. Die „Knappen“ befinden sich derzeit in der West-Staffel auf Rang drei. 

Das komplette Viertelfinale im Überblick 

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!