Gold und Bronze für Hertha-Oldies

Die Ü32 von Hertha BSC freute sich über einen weiteren Titel im Trophäen-Schrank. Foto: NOFV.

Bei den NOFV-Regionalmeisterschaften schaffte es Hertha BSC mit der Ü32 und Ü50 jeweils auf das Siegertreppchen.

Am Wochenende 18./19. August 2023 fanden in Bernburg die NOFV-Regionalmeisterschaften im Ü32- und Ü50-Bereich statt. Mit seiner Ü32 konnte sich BFV-Vertreter Hertha BSC am Samstag den Titel sichern, während am darauffolgenden Sonntag die Ü50 der Herthaner einen starken dritten Platz holte. 

Ganz besonders für Furore sorgte dabei die Ü32-Vertretung der Blau-Weißen, die sich verlustpunktfrei und ohne Gegentor auf Platz eins der Turnier-Tabelle platzierte und sich somit am Ende des Tages über den Pokal freuen durften. Das Team qualifizierte sich über diesen Erfolg für den DFB-Ü-Cup 2023, der vom 13. bis 15. Oktober in Berlin stattfinden wird. 

In zwei Gruppen wurde am Folgetag der Wettbewerb der Ü50-Mannschaften ausgespielt. Auch hier wurde der BFV durch das Team von Hertha BSC sehr gut vertreten. Die Herthaner erreichten über einen zweiten Gruppenplatz die K.O-Phase und holten sich am Ende des Turniers nach einem Sieg im „kleinen Finale“ den dritten Turnierplatz. Sieger im Ü50-Bereich wurde der SV Bad Kleinen.