DFB-Pokal 2022/23: Berliner Gegner stehen fest!

Die Gegner von Viktoria Berlin, Hertha BSC und Union Berlin in der ersten DFB-Pokal-Runde stehen fest. Foto: Getty Images.

Am 29. Mai sind die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost worden.

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund sind am Sonntagabend, den 29. Mai 2022 im Rahmen der ARD-Sportschau die Begegnungen der ersten Runde des DFB-Pokals der Herren 2022/23 ausgelost worden. Die Kugeln zog Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz. Verkündet wurden die Paarungen von Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. 

Damit stehen ab sofort die Gegner der drei Berliner Vertreter in der ersten Runde fest. So wird Landespokalsieger Viktoria Berlin, die in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nordost starten werden, im Heimspiel auf den Bundesligisten VfL Bochum treffen. Für Berlins Bundesligisten steht indes jeweils ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Der 1. FC Union Berlin wird beim Regionalligisten Chemnitzer FC antreten, während Hertha BSC, wie schon vor zwei Jahren, zum Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig reisen muss. 

Die zeitgenaue Ansetzung der Spiele wird noch erfolgen. Rahmentermin ist der 29. Juli bis 1. August 2022 (ausgenommen die Spiele der Supercup-Teilnehmer). 

Alle Paarungen im Überblick