Die Viertelfinals im BFV-Futsal-Pokal sind gespielt

Aktuell rollt der Ball im Kampf um den BFV-Futsal-Pokal 2019. Foto: privat.

Der FC Liria und der FK Srbija setzten sich am 1. Juni 2019 gegen die Konkurrenz durch und zogen ins Pokal-Halbfinale ein.

Das Halbfinale im BFV-Futsal-Pokal wurde am 1. Juni in der Sporthalle am Steinplatz ausgetragen.

Achtzehnvierundneunzig II - SD Croatia 5:4 (1:2)

Im ersten Spiel des Tages kam es direkt zu einer spannenden Begegnung. Croatia startete gut ins Spiel. Die jungen Wilden wollten den alten Hasen von Achtzehnvierundneunzig zeigen, was sie können. Es ging munter hin und her, wobei die Vorteile bei Croatia lagen, die zur Pause verdient mit 2:1 führten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legte Achtzehnvierundneunzig dann einen Gang zu und kam zunächst zum 2:2- und später wieder zum 3:3-Ausgleich. Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Croatia erzielte das 3:4, im Gegenzug konnte Achtzehnvierundneunzig II das 4:4 erzielen.
Nachdem ein übermotivierter Spieler von Croatia mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde, konnte Achtzehnvierundneunzig II 60 Sekunden vor dem Spielende zum entscheidenden 5:4 einnetzen und somit den Einzug ins Halbfinale klarmachen.

FK Srbija - Besiktas JK 7:3 (2:1)

Hier traf ein motiviertes Team bestehend aus Flüchtlingen auf alte erfahrende Spieler aus der Regionalliga. Zur Pause lag Besiktas mit nur einem Tor in Rückstand, ehe Srbija in der zweiten Hälfte schließlich einen hohen Sieg einfuhr.

CFC Hertha 06 - FC Liria 1:7 (0:2)

Nach dem Ausscheiden in der Deutschen Meisterschaft wollte sich Liria jetzt unbedingt den Landespokalsieg sichern und das wollten sie das Team von Hertha 06 auch spüren lassen. Herthas Schlussmann hielt den Schaden bis zur Halbzeitpause in Grenzen. Nach dem Wiederanpfiff fuhr der FC Liria schließlich einen hohen 7:1-Sieg ein.

Achtzehnvierundneunzig ist zu seinem Spiel nicht angetreten, weshalb Eintracht Südring kampflos ins Halbfinale einzog.

Die Halbfinals am 15. Juni 2019:

Eintracht Südring - FC Liria
FK Srbija - Achtzehnvierundneunzig II

Gleich einen Tag später, am 16.Juni, finden das Spiel um Platz 3 sowie das Pokalfinale statt.
Spielort ist die Werner-Ruhemann-Halle.