Die Qualifikation im BFV-Futsal-Pokal

Aktuell rollt der Ball im Berliner Futsal-Pokal. Foto: V. Salm.

In der Qualifikationsrunde zum Berliner Pokal gab es u.a. eine große Überraschung. Landesligist SD Croatia besiegte Beach United aus der Berlin-Liga im 6-Meter-Schießen.

Am 18. und 19. Mai 2019 fand die Qualifikationsrunde im Berliner Futsal-Pokal statt. Da Berlin United und Brandenburg 03 nicht antraten, gab es statt vier Spielen, nur zwei Begegnungen.

Im Spiel SD Croatia gegen Beach United stand es am Ende 6:6 und so musste das 6-Meter-Schießen
entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. Hier waren die Kicker von Croatia die Glücklicheren. Am Ende stand es 9:8, womit der Berlin-Liga-Aufsteiger ins Achtelfinale einzog.

Das zweite Spiel, FC Liria II gegen Eintracht Südring, musste auf Sonntag verlegt werden, da der FC Liria am Samstag im Halbfinale um die Deutsche Futsalmeisterschaft spielen musste. Die Spieler von Liria konnten nur in der ersten Hälfte mithalten, ehe Eintracht Südring davonzog. Am Ende stand es 2:7.

Am 25., 26. und 29. Mai finden dann die Achtelfinal-Spiele statt.

Der Wettbewerb in der Übersicht