BFV Futsal-Pokal - Halbfinale und Finale

Der Pokalsieger: Berlin City Futsal. Foto: Manuel Ziebarth

Berlin City Futsal holt sich nach der Berliner Meisterschaft auch den Pokalsieg.

Am 3. März 2018 fanden die Halbfinalspiele um den BFV Futsal-Pokal statt.

1894 I vs. CFC Hertha 06 - 2:5  (0:2)

Im ersten Spiel standen sich die beiden Regionalliga-Vertreter gegenüber. Mit dem Sieg gegen Hohenstein Ernsttal gingen die 1894er als Favorit ins Spiel. 
Bald wurde aber klar, dass die Charlottenburger hier ein Wort mitzureden hatten. Bereits in der 4. Minute ging die Hertha in Führung. Kurz vor der Pause schoss Lalli sogar noch das 0:2.

Gleich nach der Pause verkürzte Kalan zum 1:2. Eine Minute später stellte Tüzen mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. In der 34. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 2:3. Hertha an diesem Tag aber wollte den Sieg nicht mehr hergeben und erhöhte in der 37. und 40. Minute zum 2:5 Endstand. Der erste Halbfinalist stand fest.

Beach United vs. Berlin City Futsal - 1:5 (1:2)

Im zweiten Spiel tat sich der Berliner Meister gegen Beach United schwer. Erst in der 17. Minute gingen die Hauptstädter in Führung. Zwei Minuten später fiel aber schon der Ausgleich, bevor im Gegenzug Berlin City durch Dowall den Halbzeitstand zum 1:2 erzielte.

In der zweiten Halbzeit ging es dann sehr schnell: 21. Minute das 1:3 durch May und noch zwei mal Dowall zum Enstand von 1:5.

Finale

CFC Hertha 06 vs. Berlin City Futsal - 2:4 (0:2)

Beide Teams spielten zum Beginn sehr vorsichtig und so dauerte es bis zur 13. Minute bevor Berlin City wieder durch Dowall mit 0:1 in Führung ging. Der Knoten schien geplatzt. In der 16. Minute sogar das 0:2 durch Knaack. Wer aber dachte Hertha sei jetzt geschlagen, der irrte. Gleich im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Pause ein munteres Auf und Ab. In der 35. und 39. Minute erhöhten Vogler und Heinrich auf 1:4.
Hertha gelang noch in der 40. Minute das Tor zum 2:4 Endstand.

Die Ehrungen wurden vom Referenten Futsal, Manuel Ziebarth, vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch dem BFV Futsal Pokal Sieger Berlin City Futsal.