Polytan-Pokal: Die Finalpaarung steht fest

Das Finale findet am Samstag, den 22. August ohne Zuschauer/innen im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks statt. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Der FC Viktoria 1889 Berlin und Grün-Weiß Neukölln bestreiten das Endspiel im Polytan-Pokal der 1. Frauen.

Mit den beiden Halbfinals im Polytan-Pokal, die am 16. August 2020 ausgetragen wurden, kehrten auch die Frauen nach der mehrmonatigen Pause in den BFV-Pflichtspielbetrieb zurück. In den Begegnungen konnten sich der FC Viktoria 1889 Berlin und Grün-Weiß Neukölln letztendlich durchsetzen und die Ticktes für das Endspiel am 22. August 2020 lösen.

Viktoria siegt in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels

Im ersten Halbfinale trafen mit Viktoria Berlin und dem 1. FC Union Berlin die Finalisten des vergangenen Jahres aufeinander. Ähnlich wie im letztjährigen Endspiel, das der 1. FC Union mit 3:2 gewann, fiel auch in dieser Begegnung eine knappe Entscheidung über den Sieg – dieses Mal aber mit dem besseren Ende für Viktoria Berlin. Das Team aus Lichterfelde ging nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung und konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff verteidigen.

Grün-Weiß Neukölln für den DFB-Pokal qualifiziert

Im Finale trifft Viktoria Berlin am Samstag, den 22. August im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks auf die BSV Grün-Weiß Neukölln. Das Team aus dem Südosten Berlins setzte sich im zweiten Halbfinale mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den SFC Stern 1900 durch. Für den Berlin-Ligisten gab es nach Spielende gleich doppelten Grund zur Freude: Das Team von Grün-Weiß Neukölln nimmt nämlich nicht nur am Endspiel des Polytan-Pokals, sondern auch an der 1. Runde des DFB-Pokals teil, da Finalgegner Viktoria Berlin bereits für den Wettbewerb qualifiziert ist.

Die Spiele in der Übersicht:

Polytan-Pokal der 1. Frauen – Halbfinale
FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Union Berlin 1:0
BSV Grün-Weiß Neukölln – SFC Stern 1900 5:4 n. E.

Finale – Samstag, 22. August 2020, 13:00 Uhr (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, kleines Stadion)

Das Endspiel findet ohne Zuschauer/innen statt.