FC Internationale ist Berliner Futsal-Meister

Berliner Futsal-Meister 2017: FC Internationale. Foto: Katja Neuke.

Der FC Internationale hat die Berliner Futsal-Meisterschaft der Frauen gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Schönebergerinnen gegen den Vorjahressieger SC Borsigwalde durch.

Insgesamt neun Mannschaften nahmen an der Berliner Vorrunde zur 2. Berlin-Brandenburger Futsal-Meisterschaft der Frauen teil. Hier sollte am Ende auch der Berliner Futsal-Meister gekürt werden. Die Teams boten den Zuschauern hochklassige Spiele. Die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen qualifizierten sich für die Halbfinalspiele.

Packende Endspiele

Im ersten Halbfinalspiel setzte sich Vorjahressieger SC Borsigwalde denkbar knapp mit 1:0 gegen den SV Buchholz durch. Auch im zweiten Halbfinale brach die Spannung nicht ab. Hier gelang dem FC Internationale ein 2:1-Sieg gegen den FC Nordost.

Im Finale standen sich somit Borsigwalde und Internationale gegenüber. Hier sicherte sich der FC Internationale mit 2:1 den Titel des Berliner Futsal-Meisters der Frauen. Die Schönebergerinnen verpassten im letzten Jahr den Meldeschluss und nahmen somit erstmalig an der Futsal-Meisterschaft teil. Der dritte Platz ging an den SV Buchholz.

Nadine Fröhnel, Referentin Frauenspielbetrieb des BFV, nahm die Siegerehrung vor. Die beste Torschützin des Turnieres wurde Saskia Halfenberg mit acht Treffern.

Ein Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie den FFC Berlin, der die Sporthalle im Vorfeld organisierte.

Die Platzierungen:
1. FC Internationale
2. SC Borsigwalde
3. SV Buchholz
4. FC Nordost
5. FFC Berlin
6. SFC Stern III
7. FC Viktoria 89 III
8. BFC Preussen
9. Blau-Weiß 90 II

Hinweis: Die ersten vier Mannschaften haben sich für die gemeinsame Futsal-Meisterschaft des BFV/FLB am 12. Februar 2017 in Ludwigsfelde qualifiziert.