DFB-Pokal: Stern und Viktoria mit spannenden Losen

Auf die Frauen-Teams von Stern 1900 und Viktoria Berlin warten im DFB-Pokal aufregende Begegnungen. Foto: sr pictures Sandra Ritschel.

Die Auslosung für die zweite Runde im DFB-Pokal der Frauen ergab für die BFV-Vertreter interessante Begegnungen.

Am Abend des 15. Augusts 2023 wurde im Nachgang der Erstrundenpartie im DFB-Pokal der Frauen zwischen Holstein Kiel und Borussia M’gladbach die zweite Runde des Wettbewerbs live auf Sky ausgelost. Die Ziehung hielt dabei ein paar sehr interessante Begegnungen parat. So kommt es in der zweiten Runde etwa zum Stadt-Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV, und es empfängt der 1. FFC Turbine Potsdam vor den Toren Berlins den amtierenden Pokalsieger VfL Wolfsburg. 

Auch für die beiden Berliner Vertreter ergab die Auslosung hochinteressante Zweitrundenpartien. Der FC Viktoria 1889 Berlin empfängt den SV Henstedt-Ulzburg aus der Regionalliga Nord. Die Paarung birgt insofern Brisanz, als dass die „Himmelblauen“ 2021 an den Schleswig-Holsteinerinnen in den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga scheiterten. Das ganz große Los zog indes der SFC Stern 1900. Die Steglitzerinnen empfangen in der anstehenden Runde den 1. FC Köln. Der Bundesligist belegte in der vergangenen Spielzeit im Oberhaus den neunten Tabellenplatz. 

Ausgespielt wird die zweite Runde vom 9. bis 11. September 2023. Die genauen Terminierungen werden noch durch den DFB festgelegt. 

Die 2. Runde im DFB-Pokal der Frauen im Überblick