Bronze für Berliner Ü32-Frauen

Das Berliner Team setzte sich aus Spielerinnen der Vereine Viktoria Berlin, Spandauer Kickers, Blau-Gelb Berlin und Grün-Weiß Neukölln zusammen. Foto: privat.

Bei der NOFV-Meisterschaft der Ü32-Frauen sicherte sich das Berliner Team einen starken dritten Platz auf dem Siegertreppchen.

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 fand im Volksparkstadion Mariendorf die NOFV-Meisterschaft der Ü32-Frauen statt. Seit 2013 wurde der Wettbewerb im Ü35-Bereich ausgetragen, und bedeutete für die Turniersiegerinnen die Teilnahme am DFB Ü-Cup. In diesem Jahr wurde die Spielberechtigung für Spielerinnen auf Wunsch der Landesverbände auf 32 Jahre herabgesetzt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen sicherten sich im Modus Jeder-gegen-Jeden die Vorjahressiegerinnen vom USV Jena erneut den Titel und somit die Teilnahme am DFB Ü–Cup, der vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Berlin ausgetragen wird.

Das Berliner Team mit Spielerinnen aus den Vereinen Viktoria Berlin, Spandauer Kickers, Blau-Gelb Berlin und Grün-Weiß Neukölln zeigte guten Leistungen und hätte bei Ausnutzung seiner zahlreich vorhandenen Einschussmöglichkeiten eine bessere Platzierung erreichen können. So kam das Team aber dennoch über einen starken dritten Platz zum Gewinn der Bronzemedaillen.

Die Turniertabelle:

1. FSV USV Jena (7 Punkte)

2. TSG Fischköppe (5 Punkte)

3. Team Berlin (4 Punkte)

4. Landesauswahl Sachsen-Anhalt (0 Punkte)