Unterstützung für Afrika

Die BFV-Kleiderspende sorgte für viele lachende Gesichter. Foto: AFRENET.

Ein Fußballprojekt in Mosambik durfte sich über eine Kleiderspende des BFV freuen.

Im Rahmen eines zweiwöchigen Programmes des African Football Education Network (AFRENET) wurden im Distrikt Jangamo des afrikanischen Staats Mosambik in Zusammenarbeit mit einem dort ansässigen Fußballverein und der lokalen Fußball-Liga Trainer:innen geschult sowie Spielerinnen und Spieler trainiert. Unter anderem wurden tägliche Einheiten und ein Abschlussturnier mit einer Mädchenmannschaft durchgeführt. Darüber hinaus fanden an den Wochenenden Trainer:innenkurse für lokale Übungsleitende statt. 

Besonders auffällig: Auf den Trikots der Spielerinnen prangte das alte kreisrunde Logo des Berliner Fußball-Verbandes. Der BFV beteiligte sich mit einer Kleiderspende aus dem Fundus der Berliner Auswahlmannschaften an der Aktion von AFRENET. So fanden ausgemusterte Shirts im Sinne der Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Verantwortung eine neue Aufgabe und konnten in Mosambik für strahlende Kinderaugen sorgen. Ergänzt wurde der BFV-Trikotsatz durch Sach- und Kleiderspenden verschiedener weiterer Institutionen. 

Vollständiger Nachbericht von AFRENET

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!