Tannenhof lädt zum Aktionstag ein

Bei dem Projekt "Junger Fußball in Berlin" werden Suchtprävention, Anti-Gewalt-Workshops und Fairplay-Streetsoccer miteinander verbunden. Foto: Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V.

Die Veranstaltung bringt Kindern über die Praxis den Fairplay-Gedanken nah und behandelt das Thema Drogenprävention.

In Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband organisiert der TANNENHOF Berlin-Brandenburg e.V. am Samstag, den 7. Oktober 2017 den Aktionstag „Junger Fußball in Berlin – keine Drogen, keine Gewalt!“. Der Tag besteht inhaltlich aus einer Kombination aus Fairplay-Workshops, einem großen Fairplay-Streetsoccer-Turnier und einem bunten Rahmenprogramm. Teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen 10 und 15 Jahren.

Das Streetsoccer-Turnier wird ein Mixed-Wettbewerb, auch reine Jungs- und Mädchenteams können sich anmelden. Die Anti-Gewalt-Workshops werden von extra ausgebildeten Fairplay-Trainer/-innen geleitet. Ziel des Aktionstags ist es, Kindern den Fairplay-Gedanken nahezubringen, sie über einen angemessenen Umgang mit Aggressionen und Gewalt zu informieren und über Suchtgefahren aufzuklären.

Den Turniersiegerteams winken tolle Preise. Die Gewinner werden zu einem Ligaspiel von Hertha BSC Berlin oder Union Berlin eingeladen und erhalten die Möglichkeit, bei einem professionellen Training mit einem lizenzierten BFV-Auswahltrainer teilzunehmen. Jedes Kind kann sich über kleine Sachpreise beim Besuchen der einzelnen Interaktionsstände freuen. Die Verpflegung für die Teilnehmer/-innen und ihre Betreuer/-innen ist kostenfrei.

Alle Daten auf einem Blick:
Termin: 7. Oktober 2017, 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Carl-Sonnenschein-Grundschule, Am Hellespont 4-6, 12109 Berlin-Tempelhof
Wer: Mädchen und Jungen zwischen 10 und 15 Jahren
Die Anmeldung erfolgt online. Pro Team können bis zu acht Kinder spielen.

Fragen können telefonisch oder per Mail gestellt werden an:
0172 / 4 64 36 00
simon.biemueller@tannenhof.de.

Weitere Infos zum Projekt „Junger Fußball in Berlin“ sind auf der Homepage des Tannenhof Berlin-brandenburg e.V. zu finden.